günstige Winterreifen

  • Hey Zusammen,

    ich festgestellt, dass ich noch diesen Winter neue Reifen brauche. Ein Händler meines Vertrauens, hat mir welche angeboten, aber die sind mir zu teuer (600,- Euro). Mich interessiert, ob das noch günstiger geht oder ob die Preise in Ordnung sind? Es gibt ja zahlreiche Portale, wo man auch Reifen vergleichen kann, aber da ich da noch nie was bestellt habe, würde ich das auch gern lassen. Hier auf https://reifen.pkwteile.de/ gibt es auch die passenden Reifen, die teilweise 400,- Euro kosten. Was meint ihr, kann man da Reifen bestellen oder wo sollte ich noch schauen?

    Danke euch

    Grüße

  • Schau einfach nach Testsieger, in Deiner Reifengrösse, dann Preisvergleich!

    Wie lange möchtest Du die Winterreifen fahren?

    1 Saison oder mehr?

    Ansonsten Ebay gebrauchte, da kannste auch nen Schnapper machen!


    MfG

    Peter

  • Es kommt total auf das an, was du aktuell da hast. Hast du die Felgen schon? welche Reifengröße darfst du fahren...

    wenn ich mich recht erinnere durfte ich auf meinen x16xel die Reifengröße 175/65R14 fahren.

    Als Markenreifen in der Reifengröße bezahlst du bei Reifendirekt bis zu 60 Euro je Reifen. Bei Pkwteile für Noname-Reifen geht's ab ca. 30 Euro los....

    Für Montage musst du 60-100 Euro rechnen...

  • hab mir die 175/65R14 Good-Year Vector 4Seasons Gen-3 gekauft den Satz für 158 € zusätzlich 40 € fürs wuchten und draufmachen

    DOT 29/20

    Also nur 200€ bezahlt

    Ganzjahresreifen weil ich im Jahr nur ca. 4000 KM fahre