Dachhimmel Stoff

  • Hallo zusammen.

    So nach 25 Jahren hat es nun mein Astra auch erwischt und der Dachhimmel kam im hinteren Bereich runter.

    Hatte mir daraufhin ein guten gebraucht vom Schrottplatz besorgt, aber nach dem reinigen hat sich der Soft auch komplett gelöst.


    Jetzt möchte ich ein der Himmel neu beziehen. Da ich ein Schiebedach haben sollte der Stoff dem originalen sehr ähnlich sein, Schwarz kommt nicht in frage.

    Weiß jemand wie der Originale Stoff heißt, Frabe, oder wo ich sowas beziehen kann?


    Gruß Sebastian

  • Hallo. Habe das gleiche Problem und habe mir ebenfalls einen anderen gebrauchten gekauft.

    Wenn sich der Stoff schon komplett gelöst hat, dann empfehle ich den einfach neu rauf zu machen und schön mit Sprühkleber!

    Habe das noch vor mir, aber ist nicht das erste Mal, bei meinem anderen Fahrzeug hällt das seit Jahren ;-)

  • Bei mir war das selbe Problem.

    Hab den Dachhimmel ausgebaut, den Stoff komplett ab, mit Sprühkleber wieder festgeklebt.

    Nach 3 Monaten kam der Stoff wieder runter :( ich überlege ob ich den Mist jetzt einfach fest tackere.

  • Nach 3 Monaten kam der Stoff wieder runter :( ich überlege ob ich den Mist jetzt einfach fest tackere.

    Habe ich auch gehabt, Sprühkleber und dann dünne Tacker, fällt kaum auf. Bilder kann ich leider nicht bieten, da ich mein Astra F CC nicht mehr habe.MFG Ulf.