• Also,auf Wunsch starte ich nun hier mal...

    Eines Tages kam mein Cousin, der unser eigenes kleines Elektro Installationsunternehmen betreibt, auf mich zu,ob ich nicht den alten Combo gebrauchen könne...

    Denn ein neuer wäre bestellt,und der Händler würde ihm nur 200 Euro für den alten geben...

    Der Deal war sofort erledigt,ich helf ihm eben im Betrieb manchmal dafür aus, somit war der Combo eigentlich gratis....

    Es handelt sich dabei um einen 1.7DTi mit 75 PS

    Ansonsten ziemlich nackt,keine Sitze hinten,keine Dämmung,dafür aber alle Fenster, und 2 Schiebetüren,und Flügeltüren hinten

    Als einziges extra hab ich elektrische Fensterheber vorne...:D

    Erste arbeiten waren,die alte Beklebung teileweise zu entfernen, und den Lack etwas aufzufrischen!

    Die Streifen blieben zunächst oben, ich hatte sowieso von Anfang an vor,dem Combo auf Dauer mal neuen Lack zu verpassen

    Zudem hatt ich noch eine rote Stoßstange für vorne liegen,und schwarze Scheinwerfer!

    Einen Satz 7x14 von einem meiner Astra GSi hatt ich auch noch über, da sieht man wieder,was Felgen ausmachen!

  • So war ich erstmal unterwegs....

    Unglaublich wie praktisch so ein Combo ist!

    Vor allem die Flügeltüren hinten,da damit auch eine Beladung per Stapler möglich ist!

    Immer Sommer gabs dann mal zur Probe einen Satz 17 Zoll, was für mich aber aufgrund der nur 75 PS eher nicht in Frage kommt....



    Tja,und irgendwann bin ich dann eben über dieses Bild aus England gestolpert.....

    Combo C mit der Front eines Tigra Twintop,das muss es sein!

    Tigra B und Corsa C sind ja bis auf die Karosserie oben baugleich, sogar das Frontblech is das selbe!

    Auf dem Bild sieht das ganze auch recht easy aus..

    Anscheinend können die Engländer recht vorteilhaft fotografieren!X/

    Da kam aber auch schon das erste Problem!

    Denn wie sich schnell herausstellen sollte,bekommt man Tigra Teile nicht soo leicht,und wenn dann für teures Geld...

    Somit dauerte die Teilesuche auch fast einen Sommer lang,bis ich soweit alles beisammen hatte!

    Vor allem die Kleinteile wie die Blinker im Koflügel,die Neblerrahmen, oder die Stoßstangenhalter am Kotflügel sind fast unbezahlbar.....

  • Sehr interessant! Wenn ich mal Zeit habe, werde ich sowas auch mal machen. Ich halte schon mal die Augen offen nach passenden Basen :)

    Auf dem ersten Blick sahen die Teile ganicht so teuer aus, aber da kommt sicher mehr zusammen, als man auf dem ersten Blick so sehen kann.

  • Naja,wie oben schon geschrieben haben die Engländer das sehr vorteilhaft fotografiert....

    Das der Kotflügel nach unten hin zu kurz ist,war mir klar.....aber....

    Auf dem Bild sehr schwer zu erkennen ist, das zum ersten der Spalt zur Tür hin überhaupt nicht passt, zum zweiten der Tigra Kotflügel 2 Kanten aufweist,einmal so 30 cm oberhalb vom Schweller,und einmal ca. 5 cm. oberhalb vom Blinker,und zum dritten ist er oben hin auch noch zu lang...

    Also blieb mir nur übrig,aus beiden Kotflügel einen zu machen.... zwischendurch sah das ganze mal so aus,mittlerweile hab ich oben noch ein Blech angefügt,welches auch den Absatz in Richtung A Säule beinhaltet! Leider bin ich noch nicht wirklich weiter,da momentan eben der Rost beseitigt wird...

    Hilfreich war dann auch das Bild des grauen Combo,die müssen das auch derartig gelöst haben...

    Was man auf dem Bild auch nicht gut sieht, ist, das die Motorhaube zwar montierbar ist aber auch von der Form her zur A Säule nicht passt... Beim Tigra läuft die hinten auf ein Dreieck zusammen,am Corsa C hingegen ist die Haube an der Ecke rund gebogen! Das hab ich soweit schon erledigt,indem ich die Haube an der Kante eingeschnitten hab,und verlaufend die Kante in eine Rundung geformt hab....

    Aja,auf dem Bild sieht man auch schon,in welche Richtung es mit der neuen Farbe geht....:D

  • Stimmt das was du da alles sagst und festgestellt hast. Außerdem müsse man auch dazu sagen das die radläufe vorne mit den hinteren ja absolut nicht stimmig sind. Es muss auf jeden Fall alles lackiert werden. Da der Combo ja normal Kunststoff Radläufe hat und nicht wie der Tigra das in Blech hat.

    ansich sieht es geil aus, aber es wäre kein Xenonlicht möglich und iwie ist es vom Aufwand her doch zu viel um einen Combo sportlich wirken zu lassen obwohl es ihn nur mit Max 101PS gibt :/

    Dennoch find ich es sehr gut wie du es angehst und was du dir für eine Mühe gibst.

    Man kann ja eine Menge nachrüsten und auch innen wie außen den combo sehr schick machen!

  • Lustig, da googelt man gerade n bisschen rum und landet in seinem Heimat forum :360:

    Wie siehts hier aus mit dem combo?

    Weiter gemacht? Verkauft?

    Hab am Wochenende gerade das selbe gemacht, bislang ohne die Kotflügel zu Schweißen aber muss auch keine 1+ mit Sternchen werden bei mir, da da nur daily driven .

    Grüße Carawahn

  • Ne,alles ok! Combo fährt auch wieder,nur mit der Front bin ich immer noch nicht fertig.... momentan isser also mit Corsa c Front unterwegs!

    Wie Hast du denn die Kotflügel befestigt?

  • Geht's hier weiter? Oder ist es zu Ende?

    Ich habe meinen Combo Mitte 2021 zurück gerüstet und verkauft um jetzt Vectra C zu fahren 🙂 anbei ein paar Bilder als Abschied / zum Ansporn für dich wie mein Tigbo / Combra in seiner "prime" aussah :)