Crook's Blechbüchse

• neue Stand- und Straßenfelgen die ich mir eingebildet habe 🥳

Ich hätte "damals" auch auf 5-Loch umbauen sollen. Suche schon seit einigen Monaten eine andere Rad- Reifenkombi, weil ich mit dem Fahrwerk hoch möchte. Wobei ich da auch nicht weiss was ich da nehmen soll...

Im übrigen sind nach 16 Jahren meine Vorderreifen abgefahren :366:

mein Astra F CC (war:C14NZ war:C16SE ist:C20XE)

• Ich hätte "damals" auch auf 5-Loch umbauen sollen. Suche schon seit einigen Monaten eine andere Rad- Reifenkombi, weil ich mit dem Fahrwerk hoch möchte. Wobei ich da auch nicht weiss was ich da nehmen soll...

Im übrigen sind nach 16 Jahren meine Vorderreifen abgefahren :366:

Wie ist den der aktuelle Stand bei deinen Astra, hast ja das letzte mal 2013 was gezeigt.

Wird mal Zeit für ein Update :)

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Letzte Woche gab es TÜV auf mein Auto und so konnte ich gestern in Lechbruck bei einer Doppelveranstaltung mal wieder fahren :)

Nach 5 Jahren Pause konnte ich im ersten Rennen den zweiten Platz meiner Klasse belegen. Im zweiten Rennen bin ich dann ausgefallen, das Kupplungspedal war plötzlich weg... das Kunststoffteil, das den Kupplungshebel betätigt, fehlte plötzlich. Aber das lässt sich alles noch bis zum nächsten Wochenende richten... da geht es dann zum Bergrennen nach Mickhausen.

• Bergrennen Mickhausen 2024

Die Kupplungszug-Bastellösung hat gehalten und wird jetzt erstmal so im Auto verbleiben.

Am Mittwoch waren wir fast die ersten in Münster und haben das Fahrerlager bezogen, damit wir dann auch am Freitag für Josef einen Stellplatz haben.

Fürs Wochenende war Regen angesagt, also mussten auch neue Regenreifen her. Die hatte ich aber schon gute 2 Wochen zuvor für Mickhausen beim Avon-Renndienst reserviert:

Am Sonntag zum 3. Rennlauf war die Strecke so weit abgetrocknet, dass mit Slicks gestartet werden konnte. Und die ganze Familie hat dann mitgeholfen:

Vorstart:

Ziel:

Strecke:

Siegerehrung: 4. von 18 Startern in der Klasse 19 GLP

Fazit: Nach 5 Jahren Pause bremse ich an Stellen, wo ich früher nicht mal an das Lupfen gedacht hätte. Aber es macht immer noch Spaß :)

• Hallo,

gibt es aus diesem Jahr schon neue Bilder von deinem Auto? 😊

• Hallo,

gibt es aus diesem Jahr schon neue Bilder von deinem Auto? 😊

Ja, aber irgendwie kam ich nicht dazu sie hier rein zustellen.

Aber jetzt mal die ersten 4 Bilder. So fing die Saison an, Michael vom MSC Indersdorf organisierte ein kleines Training an einem Freitagabend im April, so konnten wir unsere Autos noch vor dem ersten Rennen testen...

• Sehr schicke Bilder!

Wie liefen die Tests für dich und deinen Astra? :)

• Test hieß hier, einfach mal wieder mit dem Auto fahren, ein Gefühl fürs Lenken durch die Pylonen zu bekommen. In dem Sinne war es erfolgreich. Und Ben (unser großer Bub im Haushalt) durfte dann zurück zum Trailer fahren. Beim 5-mal Anfahren hatte es dann auch geklappt, dass das Auto seine Fahrt aufnahm. (Hinweis: 1. Gang geht bis ca. 80 km/h, und mit der Sintermetall-Kupplung ist Schleifpunkt, für einen Fahranfänger nicht so einfach)

Am 26.04. und 27.04. ging es dann zum Rennslalom nach Eggenfelden:

Bild 1: technische Abnahme, Bild 2: Vor dem Vorstartbereich (gegenüber ist Rieger Tuning), Bild 3: Parc ferme F10+F11, Bild 4: die Pylone ist doch härter als der ABS-Radlauf,

Bild 5: Haubenhalter links erneuert, später auch rechts, Bild6: im Parc Ferme habe ich einen Bäbberle von mir entdeckt :-), Bild 7: Radlauf repariert, leider kein schwarzes Tape dabei gehabt, Bild 8: Mittags-/Begehungs-pause und allein im Vorstart

Ergebnis:

Samstag: F10: 7/11, F: 29/38, Gesamt: 78/126

Sonntag: F10: 7/12, F: 28/37, Gesamt: 81/124

Ich selber bin mit meiner Leistung nicht zufrieden, da ich ca. 10s pro Lauf langsamer bin, als ich 2018 und 2019 dort gefahren war. Ich schiebe es einfach auf die fehlende Übung ;)

• Danke für den Bericht, liest sich sehr interessant! Wahnsinn was paar Jahre ausmachen können, wenn man nicht aktiv viel übt und es sich dann in den Zeiten niederschlägt. Ist die Freude noch da wie damals?

Möchtest du den Kotflügel nochmal so bauen, wie du ihn damals hattest? Wenn ja, berichte gerne - ich möchte meine Kotflügel irgendwann auch nochmal in Blech etwas verbreitern und bin da sehr neugierig :)

• Danke, ja der Astra macht auch Spaß :)

Zweieinhalb Monate später, am 13.7. ging es zur Doppelveranstaltung der RGR Rosenheim, leider gab es vor Ort innerhalb von 2h keine Ergebnislisten, so dass wir vorher nach Hause gefahren sind.

Im Vorstart mit @Obo92

Platzierungen waren dieses Mal:

11. RGR Slalom - F10: 8/10, F: 9/17, Gesamt: 32/68

12. RGR Slalom - F10: 7/10, F: 9/17, Gesamt: 34/68