Fahrt ihr ohne Differential?
Crook's Blechbüchse
-
-
Ich verstehe deine Frage nicht - die Verzahnung steckt noch in der Nabe und kann Kraft übertragen.
Obo fährt ein Seriendifferential.
ich fahre ein drehmomentabhängiges Sperrdifferential. -
die Verzahnung steckt noch in der Nabe und kann Kraft übertragen.
Sorry, ich dachte die Verzahnung hat es abgerissen.
Dann war wohl nicht das Motordrehmoment die Ursache für den Abriss sein. Wird dann wohl das Anzugsdrehmoment gewesen sein. -
Es sei dazu gesagt das der Erik mit abgerissenen Gelenkzapfen immernoch 0,3s schneller war als ich
Obo, die Blechbüchse hat ja auch ein paar PS/Nm mehr als Dein Roter Blitz
Erik, hast Du die Kronenmutter mit Schlagschrauber aus dem Schwermaschinenbau angezogen? Wie war das noch mit der Steckgrenze N/m² und dass noch auf den Durchmesser/Fläche der Welle hochgerechnet... man da haben aber ganz schöne Kräfte gewirkt.Gruß Shorty
-
Der Unterschied zu Obo's Astra ist gar nicht so groß
Schlagschrauber habe ich für die noch nie verwendet - aber ich habe sie auch nie nach Vorschrift angezogen. Ich denke das ich sie schon mind. 20 mal ab hatte...
-
Am 17.05.2015 fand unser Slalom vom MSC Indersdorf statt, da der Polo von Arthur verkauft ist, bot ich Arthur Kellndorfer das Steuer von meinen Astra an. Arthur zeigte mir schon im Training, das er schnelle Zeiten fahren kann.
Veranstaltung 1: MSC Indersdorf/ Scuderia München
Platz 2 für Arthur, mit einer Gesamtfahrzeit von 1:39,60 min
Platz 3 für Erik, mit einer Gesamtfahrzeit von 1:39,87 minVeranstaltung 2: MC Neuhausen
Platz 2 für Arthur, mit einer Gesamtfahrzeit von 1:38,71 min
Platz 3 für Erik, mit einer Gesamtfahrzeit von 1:40,73 minSchön war's! In Kempten starten wir wieder zu zweit auf dem Astra!
Das Video zeigt Arthur's schnellsten Wertungslauf.
Edit:
Heute mal die Antriebswelle gerichtet, gleich mit neuer Achsmanschette. Morgen sollte die neue Radnabe da sein, dann kann die mit neuem Lager ins Federbein gepresst werden. -
-
Interessantes Gespann. Werde mir das Zugfahrzeug in Oschersleben mal genauer anschauen, grad die Ausstattung.
Gruß Shorty
-
Der Motorsportclub Oberderdingen organisierte auf der Kartbahn in Liedolsheim seinen 47. ADAC Automobilslalom. Bei einer Streckenlänge von ca. 2200m (2 Runden, 1 Runde á 1100m) wurden drei Wertungsläufe gefahren.
Mit den folgenden Fahrzeiten konnte ich mich auf Platz 3 einordnen:
1. Wertungslauf: 1:44.05 min
2. Wertungslauf: 1:44.95 min
3. Wertungslauf: 1.43.65 minAls Preise für die hart umkämpften Plätze gab es anstatt Pokale je nach Platzierung ein bzw. mehrere Flaschen Wein
---------------------------------
Und jetzt noch eine kleine Info zu dem im Video eingebelendeten Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige. Die Daten wurden mit einem #PZRacing #VideoRenderer aufgezeichnet, dieser kann zusätzlich zu den GPS-Daten auch Motordrehzahl und ein weiteres Spannungssignal (z.B. Drosselklappenstellung) mitloggen. Die Drehzahl stimmt halbwegs, durch die Lage der Strecke und ziemlich großen Bäume, kann man die Geschwindigkeitsanzeige vernachlässigen, da das GPS - Signal nicht immer vollständig vorhanden war.
Es ist aber ein kleines Gimick, mit dem die Videos aufpeppen kann -
Und jetzt noch eine kleine Info zu dem im Video eingebelendeten Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige.
Ist aber ein sehr nettes Gimick. Wie war das Gripniveau auf so einer Kartbahn im vergleich zu einem Parkplatz/Industriegebiet?Gruß Shorty
-
Gripniveau ist aus meiner Sicht genauso wie auf einen asphaltierten Parkplatz. Nachteil bei "Rennstrecken" man sammelt sehr viel Abrieb auf...
-
Das Geschwindigkeitssignal mag nicht sehr genau sein, aber man sieht, dass einige Streckenabschnitte sehr schnell sind. Das sieht man ohne den eingeblendeten Tacho nicht. Man hört nur am Getriebe, dass es schneller wird, weiß aber nicht wie schnell. Also gutes Gimmick.
Als Preise für die hart umkämpften Plätze gab es anstatt Pokale je nach Platzierung ein bzw. mehrere Flaschen Wein
Die musst du doch vorher trinken, dann kannst du viel besser Schlangenlinien fahren. -
- Offizieller Beitrag
Hey, is doch kein T3 geworden...
So eijn Vivaro is aber auch schick, wobei mir die Bauer Ausbauten mit der schwenkbaren Doppelsitzbank besser gefallen.
Viel Spass mit dem Renntransporter!
-
Am Mittwoch, den 3.6. gab es beim Opeltreffen Oschersleben die Möglichkeit des Arena Trainings.
Rundstrecke ist doch eine ganz andere Belastung, so dass ich mal wieder mit der Befestigung des Getriebes kämpfte. Aber zum Glück konnte ich im Toom-Baumarkt Schrauben nachkaufen, so dass das Getriebe jetzt wieder fest ist.
Ich bin insgesamt 4 Turns á 20 min gefahren.
Die schnellste Runde hatte ich in meinen 2. Turn in der ersten Runde Und einen Dreher hatte ich in der 3 fach links nach der Hasseröderkurve.
Die Turns 3 und 4 haben nicht so viel Spass gemacht, da "zu langsame" Teilnehmer mit dabei waren.
Summasummarum hat es Spass gemacht. Und mit der 1:52.73 min auf der Mädchen---ähhh---Mopedstrecke bin ich auch zufrieden.
http://youtu.be/HfpkACcoZRI -
Wenn mein Atsra nächstes Jahr fit ist können wir ja zusammen ein paar Runden drehen.
-
Erst mal Glückwunsch zum Gewinn des Slalom-Wettbewerbes, auch wenn das mit dem Preis von der Motorsportarena absolut besch... war.
Die Turns 3 und 4 haben nicht so viel Spass gemacht, da "zu langsame" Teilnehmer mit dabei waren.
Summasummarum hat es Spass gemacht. Und mit der 1:52.73 min auf der Mädchen---ähhh---Mopedstrecke bin ich auch zufrieden.
Du bist mit Deinen Astra schon verdammt schnell unterwegs. Schraxx, der übrigens zweiter im Slalom wurde, braucht für ähnliche Zeiten ca. 60PS mehr.
War auf jeden Fall wieder ein schönes Wochenende in Oschersleben mit Euch und ich hoffe auf eine Wiederholung.Gruß Shorty
-
Der Sports Car Club Stuttgart veranstaltete auf dem Verkehrsübungsplatz Solitude seinen 45. Automobilslalom, der zur deutschen Meisterschaft zählte. ich konnte mich in meiner Klasse auf Rang 3 platzieren. Im Video seht ihr meinen zweiten Wertungslauf mit einer Fahrzeit von 1:53.97 min und einem Pylonenfehler...
-
- Offizieller Beitrag
Hammer cooles Video, aber irgendwie kommt die Geschwindigkeitsanzeige nicht hinterher, oder?
-
Hab es mir vorhin auch angesehen. Find immer toll, das der Astra gar nicht wie ein Astra klingt.
"Dann geht er in den Begrenzer. Hochschalten? Nein, er bremst schon wieder. "
-
Tolles Viedeo und das mit der Tacho- und Drehzahlanzeige finde ich super. War ja mal wieder ein recht schneller Kurs.
Kannst Du da eigentlich noch mehr Infos einblenden, z.B. Bremspedalstellung oder eine G-Kraft-Anzeige wäre auch ganz interessant.Gruß Shorty
-