Crook's Blechbüchse

  • MOIN

    jup Grün, genau meine Farbe :thumbup:

    Den 260er Tacho gabs auch im GSI 16V mit 150 BJ 94 und Fahrerbag, aber sehr selten.

    MFG Svene

  • Muss man den jeden sch... Trend mitmachen ?( Ich bin kein Fan von den bunten Zeug, genau so wenig wie von künstlichen Ratten.
    Finde die Belchbüchse mit den schwarzen Felgen ganz schick.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mir gefällt das Grün nicht so richtig. Aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass bunte Felgen wohl was her machen. Sehe es aktuell ja jeden Tag, wobei die Reaktionen recht unterschiedlich ausfallen.

    Ich kann nur empfehlen, wenn man so was vor hat evtl. die Felgen mit Felgenfolie zu sprühen, dann kann man einfacher wieder zurück, wenn es nicht mehr gefällt.

    Aber ich wäre weiterhin für schwarz... :)

  • Muss man den jeden sch... Trend mitmachen ?( Ich bin kein Fan von den bunten Zeug, genau so wenig wie von künstlichen Ratten.
    Finde die Belchbüchse mit den schwarzen Felgen ganz schick.

    Gruß Shorty

    ist das ein wink in meine Richtung???

  • MOIN

    Farbe auf Felgen ist ja schön, aber wie Shorty schreibt, Trend, sieht man ja bei der VAG Fraktion, das es nicht immer passt.

    Im Prinzip ist das Auto so wie es ist eigentlich perfekt, für deine Zwecke und Vorhaben/Nutzung, finde ich.

    MFG Svene

  • ich bin auch aktuell zu Faul da etwas zu machen, deswegen werde ich es wohl lassen.
    Zudem wird es mit den Gummi-Lack recht schwierig da, ich pro Saison mind. 2 Reifen je Satz erneuern muss.
    Vielleicht schaff ich es auch mal den Rand ordentlich blau zu lackieren :D
    Gestern konnte ich endlich mal die elektrische Anlage am Fahrzeug testen. Der elektrische Tacho funktioniert mit dem Raddrehzahlsensor.

    Nur leider hat mir der Vorbesitzer des Tacho nicht gesagt, das die Beleuchtung auf blau umgebaut ist :-/ - jetzt muss ich ihn wieder raus bauen und auf originale Lämpchen umrüsten.

  • Gestern konnte ich endlich mal die elektrische Anlage am Fahrzeug testen. Der elektrische Tacho funktioniert mit dem Raddrehzahlsensor.

    Nur leider hat mir der Vorbesitzer des Tacho nicht gesagt, das die Beleuchtung auf blau umgebaut ist :-/ - jetzt muss ich ihn wieder raus bauen und auf originale Lämpchen umrüsten.

    Also ich hätte sowieso den Tacho erstmal getestet vor allem Beleuchtung im "halb drin" zustand,
    also nur rein gelegt... Habe mich bisher so oft geärgert, weil z.B. die birne vom fernlicht nicht ging oder so...^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Die Lampen hatte ich alle erneuert :D nur die Beleuchtung hatte ich mir nicht angeschaut. Und von meinen alten Tacho kann ich sie nicht nehmen, da die schon fast alle schwarz sind... Die werde ich wohl wechseln, nach der Inspektion die seit ungefähr 10 Jahren mal wieder beim FOH stattfinden wird.
    So jetzt noch ein paar Bilder:

    Sitzkonsolen sind jetzt schwarz:

    Teile der neuen Batteriebefestigung 2mm dicke Aluleisten, Isolationsbeschicfhtung :D, M10-Schrauben/ Muttern/ Unterlegscheiben

    Und einen Halter mit Schrumpfschlauch überzogen

    blau-leuchtender Tacho - das muss noch geändert werden

    Cockpit-Sicht

    Motorraum mit neuer Batteriebefestigung

  • Sag mal, gibt's mit dem Powercap keine Probleme bei der technischen Abnahme?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich hab nun ein wenig gelesen und frage mich gerade:

    Hast du das geschüsselte Lenkrad eingetragen bekommen, sorry wenn ich es überlesen hab. Weil eigentlich haben die doch keine Kennzeichnung drauf

  • Ja, es steht schon irgendwo - es ist ein Sparco Ring eingetragen - das geschüsselte Lenkrad ist nicht eingetragen.

    Bei der technischen Abnahme gibt es mit dem Blaukäppchen keine Probleme. Bei der Gruppe F ist der Ansaugweg vor der Drosselklappe frei gestellt. Es muss allerdings ein Luftfilter vorhanden sein.

  • So da ja die Saison für meinen Astra angefangen hat, konnte ich ab Freitag die Strassen unsicher machen :D

    Mit Sperre fahren macht extrem Spass - das Auto fährt in jedem Lastbereich dahin wo man hinlenkt - kein untersteuern mehr :)
    Aber das muss ich dann in 2 Wochen in Burgau noch etwas intensiver testen, da gibt's dann auch eine Zeitnahme, so dass man sich selbst auch besser einschätzen kann.


    Und der Maddin hat mich heute auf der A 73 entdeckt, als ich gerade den Blauen huckepack gen Süden bewegte ;)

  • Irgendwie erinnert mich das Bild an Jason Statham in "The Transporter" ?( Fehlt blos noch der Anzug und die Krawatte.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012