Crook's Blechbüchse
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Sehr schicke Bilder!
Leider hat der Fotograf so wenig Hintergrund mit drauf auf den Bildern. Das schmälert leider den Eindruck der Geschwindigkeit.
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Find die Bilder auch gut
Aber deine Stoßstange hat auch schonwieder Lack gelassen hm? Langsam überleg ichs doch meine nicht zu lackieren
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Ich müsste mich mal hinsetzen und das wegpolieren, sollte zumindest zum größten Teil funktionieren
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das ist genehmigt....
wann kommstn mal wieder zum Fachsimpeln vorbei??
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- Offizieller Beitrag
verdammt ist das nen geiles teil
nennt man das schon shifter ? blöd gefragt ?
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Shifter ist doch nur ein anderes Wort für Schalthebel.
Die H-Schaltung bleibt erhalten.
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woher und wat kostet? komplett mit Schaltturm F16/18/20 ?
lg
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Der Shifter ist von https://astra-forum.com/www.CAE-Racing.de - die eloxierte Variante kostet ein bissl Aufpreis.
Der Schaltdom ist ein original Opelteil, welches von CAE modifiziert wurde. Im Set sind die Schaltseile, Schaltdom, Schaltvorrichtung, Kleinteile, Dichtung für Schaltdom und Einbauanleitung.
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- Offizieller Beitrag
was genau ist das? Wo hast du das her? Was bringt das? Fragen über Fragen^^
PS: Sieht sehr professionell aus, gefällt mir^^
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- Offizieller Beitrag
Bringen tuts vorallem, dass der Schalthebel sehr nah ans Lenkrad rückt....
Worauf ich ma absolut keinen Bock hätte ist das Einstellen. So wie ich das auf der Website gelesen habe muss der Turm, Seillänge und Anschläge im Schaltstock eingestellt werden....sicher ne Frickelarbeit.
Aber bin sehr gespannt aufs Ergebnis!
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Bei der orginalen Schaltung hat man zwischen 1. und 2. Gang einen Weg von ca. 18cm zurückzulegen.
Mit der neuen sollen es ca 6,5cm sein.Der neue Schalthebel sitzt näher am Lenkrad, so dass man schnell wieder am Lenkrad ist.
Desweiteren sind die Kippbewegungen des Motors weitestgehend egal, da durch die Schaltseile dieser Punkt keine Rolle mehr spielt.
Hier ein paar Bilder zum Vergleich:
Auf die Einstellarbeiten bin ich auch noch gespannt, scheint aber nicht so schwer zu sein
Grüße Erik
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- Offizieller Beitrag
Schaltwegverkürzung auf 30%? Geil!
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Na das ist doch mal was. Wie sieht's denn eigentlich mit der Zulassung (StVZO) aus? Gibt's dafür ein Teilegutachten?
Gruß Shorty
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Teilegutachten gibt es nicht. Wegen Eintragung muss ich mich noch erkundigen, ob diese überhaupt nötig ist. Im Rahmen des DMSB ist kein Eintrag erforderlich, hier muss ich bei Gruppe F nur die "H"-Schaltung beibehalten.
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Habe heute nochmal Rücksprache mit Drexler gehalten. Ich muss auf elektronischen Tacho umbauen
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Warum auf E Tacho?
Und lässt sich das besser schalten wen der Schalthebel so lang ist?
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Warum auf E Tacho?
Weil der Tachowellenantrieb durch die Differentialsperre nicht mehr passt daher muss der E Tacho her weil da das Signal anders abgegriffen wird.
Lg Obo
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