Gruppe A für Caravan

  • Hallo Leute,

    da meine Abgasanlage nciht das ewige Leben mehr haben wird, suche ich schon seit einer Weile nach einer Gruppe A Anlage ab Kat aus Edelstahl um.
    Für den Caravan mit C20XE.
    Bastuck habe ich mal live gehört....und naja. Die ist einfach nur laut aber klingt nicht gut.
    Fox (wäre meine erste Wahl gewesen) hat nichts im Sortiment.
    Friedrich Motorsport, naja....bisher hab ich von denen noch nichts passgenaues gesehen. Und ein Freund hat auch grad Ärger weil seine Anlage nicht unter sein Astra G passt.
    Schweißnähte sehen auch aus hätte der Praktikant das zusammengebraten. Daher bin ich da eher abgeneigt.

    Und dann finde ich nix weiter. Brauch zumindest ein Gutachten wo auch der C20XE drin steht beim Caravan.

    Hat noch jemand nen Vorschlag?

    Gruß Marcus

  • Das mit den Friedrich Anlagen kann immer nichtnachvollziehen... Unter meinem Allradler sitzt die komischer weise sehr gut :-)Wahrscheinlich habe ich da einfach nur Glück gehabt.
    Unter meiner Astri habe ich eine Gruppe A von FKAutomotive und die klingt richtig gut. Die Anlage ist nicht nur am Brüllen!Aber ich weiß nicht ob es die auch für den Caravan gibt. Mein Bruder hat sich diegleiche Anlage wie meine für sein Caravan besorgt, allerdings muss die noch komplettangepasst werden. Die Rohre und Knicke verlaufen beim Caravan leider etwas anders als beim CC.

  • hmm....FK Automotiv. Hab mal google genutzt und die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten.
    So wie ich das gelesen habe wäre deren Gruppe A in den Töpfen auch verjüngt....also mehr schein als sein.
    Und für den Caravan scheint es da nix zu geben.

    Wie bekommt dein Kumpel das eingetragen? Wollte hier auch mal bei der Dekra vorsprechen und fragen ob ich eine Anlage vom CC an den Caravan anpassen kann.
    Aber irgendwie wird das wohl nicht so gern gesehen hier....

    Nachtrag: Hab bei Risse Motorsport eine Jetex/Fortex gefunden. Edelstahl. Kann da wer etwas zu sagen? Hab im Netz nix weiter zugefudnen, nur das auch diese Anlagen Teilweise nicht durchgängig 63,5 sind. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?

    Gruß Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marschjus (5. September 2016 um 10:13)