Problem nach Motorumbau

  • Hallo

    Ich fahre ein Opel Astra F Cabrio habe ihn letztes jahr auf C20NE umgebaut nun leider läuft er nicht richtig wenn man Gas gibt
    ist er kurz vorm ausgegehn (kalten zustand) in warmen zustand läuft er in hohe drehzahl gut

    kann es sein das ich ein Falsches Steuergerät habe zwecks luft mengen und Luftmassenmesser?

    ich hoffe ihr könnt helfen


  • STG sollte eigentlich passen.
    Lief der Motor denn schonmal?? Weil Umbau letztes Jahr erfolgt...
    Welcher Motor war vorher verbaut?
    Wird ein FC angezeigt?

    Gruß Marcus

  • Hallo also der Motor lief vorher in ein Calibra habe ihn letztes jahr umgebaut und seid dem steht er auch mit dem Problem hatte 2 Steuergeräte ein aus ein Astra f GSI und das andere aus ein Calibra mit dem abgebildetn STG läuft er mit dem anderen Springt er garnicht erst an (könnte auch kaputt sein)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der richtige kenn Buchstabe für luftmassenmesser ...rundes Dinge
    Ähnliche Probleme habe ich auch....
    Bin noch am suchen

    Schau mal nach den üblichen verdächtigen.
    Motortempfühler.. kW sensor
    Evtl luftmassenmesser
    Das calisteuerteil kannsu wegwerfen nur damit kenn Buchstabe Gm passt zur Hardware

  • Nunja, wenn der Motor mit genau den Komponenten vorher im Cali gelaufen ist sollten eigentlich die Bauteile funktionstüchtig sein.
    Was sagt denn die MKL?
    Falschluft wurde geprüft? Benzindruck auch?
    Tempfühler mal durchmessen. Wenn der in höheren Drehzahlen halbwegs läuft sollte der KW-Sensor funktionieren. Ohne den passiert sonst garnix.
    Zündanlage wurde geprüft? Also Verteilerkappe,Läufer Leitungen?

    Gruß Marcus

  • also so im cali lief das nicht zusammen da war ein anderes teil am luftfilterkasten

    aber ich habe herrausgefunden das der luftmasenmesser und das STG zusammenpassen also sollte es woanders dran liegen