- Offizieller Beitrag
Schweinearbeit.... sprichwörtlich....
Aber ich mach nachher Mal noch Bilder der Nähte rechts...
Sieht aus, als hätte der Lehrling da ran gesurft.
Schweinearbeit.... sprichwörtlich....
Aber ich mach nachher Mal noch Bilder der Nähte rechts...
Sieht aus, als hätte der Lehrling da ran gesurft.
Sodele. lang lang ists her, dass ich mal wieder was gepinselt hab,
Fahrzeug ist ja etwas tiefer gekommen, Kombination H und R Blau in 35 mm und Bilstein B8/6 war eindeutig die richtige Entscheidung.
Kumpel meinte letztes WE auf ner längeren Tour, 30 Jahre altes Auto, fährt sich wie Neuwagen, nix ausgeschlagen etc.
Bremst wie ne Eins.
Ich bin ja immer noch am grübeln, ob ich vorn nicht doch auf 288er Bremse umrüste, in Verbindung mit den Stahlflex-Schläuchen, die verbaut sind, bestimmt ne geile Kombination, aber, muss man für so ein Auto haufen Geld ausgeben?
Vllt sollte ich lieber in andere Scheiben investieren.
Naja, egal.
Auf der Fahrt haben wir leider festgestellt, dass das rechte vordere Radlager tot ist, desweiteren will ich gleich noch mal neue Reifen (2016) verbauen, nur unschlüssig welche.
Vllt gleich noch paar neue Antriebe, obwohl ich die glaub erst überholen hab lassen....
Winter ist Ideensammelzeit.
Jetzt kommt er erstmal zum Aufbereiter meines Vertrauens und danach gleich Wertgutachten machen.
Mal sehen, was rauskommt.
Ich halte Euch auf den Laufendem und es wird auf jedem Fall noch eine Fotostrecke geben.
Bedanken will ich mich aber mal bei folgenden Leuten:
Marcel Theoretisch, der mit mir damals die Hinterachse neu gelagert hat und den 16 V Stabi verbaut hat.glaub zumindest....
Meinen Ostfriesen-Kumpelz, die den Pfusch in 2022 beseitigt haben und natürlich immer wenn was ist, für mich da sind.
Problem3110, der mir die vorderen B8 für einen mehr als fairen Kurs überlies.
Alex, der mir den schwarzen Himmel überlies, wird noch verbaut.
Ich war mit der 288er Bremse am Astra super zufrieden, kann ich nur empfehlen 😊😃
Oki, mal schauen....
Hört sich gut an. 👍
Die Reifen auch eingetragen bekommen?
Zündkerzen hole ich immer Original Opel/GM, die gibt es zwar beim Freundlichen nicht mehr aber bei eBay noch oft.
Reifen eintragen?
Muss nicht...steht im den Papieren ab Werk...
Das Problem mit der Bremse ist halt, dass er dann nicht mehr orginal wäre, desweiteren, brauch ich ja dann Sättel vom Vectra B mit 57er Kolben, ggf. 23er HBZ, dazu die extrem teuren Scheiben...
Hab schon Stahlflex drin, wenn ich noch gescheite Beläge und Scheiben kaufe, bin ich sicher besser dran, als extrem teuer aufzurüsten..
Werde bei Serie bleiben, aber belag- und scheibentechnisch aufrüsten....
Mal schauen, was Bremsen - Heinz so da hat.
Heute hab ich den Wagen vom Aufbereiter zurückgeholt, echt topp Arbeit, was die aus dem Lack herausgeholt haben.
Vielen Dank an Groonigan und seine Leute.
Termin für Wertgutachten ist auch gemacht, mal gespannt, was herauskommt.
Die Rückfahrt macht bei so einem gepflegtem Auto gleich viel mehr Spass.
Eine kleine Roststelle hab ich entdeckt, radlauf links hinten, gleich morgen mal bekämpfen, bevor es schlimmer wird. nächstes Jahr dann Innenraum neu machen (Sitze), den schwarzen Himmel rein und andere Kleinigkeiten noch......
Hohlraumkonservierung, Seitenschweller ab und schauen, was drunter los ist.
Ich lieb ja dieses Lenkrad, nur hab ich schon das mit Airbag, der “TüV” hier wird da wohl nein sagen…
Jopp, bin froh, keinen globigen Klotz drin zu haben, der ist komplett nackt, ausser servo, abs und mid nix drin....aber das finde ich halt so geil.....
Nun isses raus, Gutachten bescheinigt Wert vo nca. 6k Euro und zustand 2 plus
Da ewig nix lief, hier mal wieder bissl was ausm Urlaub....
Heute angefangen:
Abgasanlage optimieren
Motorlager erneuern
Antriebe neu
Servopumpe neu
Etc.
Leider stellte sich heraus, dass die Lexmaul Abgasanlage in miesem Zustand ist...
Siehe pics.
Der Achsbogen der Gruppe a ist durch, universell bestellt
Der kat kommt neu....
Nunja, da meine Abgasanlage (Lexmaul Stahl 2.5 Zoll) nur noch dank massiven Einsatz von Schweissdraht hält, hab ich mich entschieden, nach 13 Jahren Abschied von Ihr zu nehmen und in eine FOX Gr. A mit 1 x 90er Rohr zu entscheiden, diesmal Edelstahl.
Berichte mal wie die Fox unter dem Astra passt, schade finde ich das es die nur mit 90er Endrohr gibt. Ein 60er oder 70er Rohr gerade abgeschnitten würde mir gefallen.
Mach ich, wobei meine Anlage modifiziert ist, Kat vom V6....., eher so Frankenstein-anlage....
Was komisch ist, ich hab mit 10W60 Oelverbrauch, mit 10w40 nicht den Hauch, gleiches konnte ich damals schon beim alten Auto beobachten....
Nun hab ich gelesen, dass bei 10W40 anderes grundöl verwendet wird.
Berichte mal wie die Fox unter dem Astra passt, schade finde ich das es die nur mit 90er Endrohr gibt. Ein 60er oder 70er Rohr gerade abgeschnitten würde mir gefallen.
Vor 3 oder 4 Jahren konnte man bei FOX das Endrohr frei wählen oder die Anlage gar ohne Endrohr kaufen.
Würde bei Bedarf einfach mal eine Mail hin schreiben...