Plasma-Tacho

  • Hab mal ne frage

    wollte mir ne PLasma-Tacho einbauen und mal fragen ob der einbau komlpi. ist und ob der unterschied zu led`s groß ist

  • ja bei led leuchten doch nur die zahlen und so bei plasma die ganzen tachoscheiben in 2 bis 3 farben.
    der einba ist eigentlich ganz leicht tacho raus und dann auseinander nehmen, musst nur mit den zeigern und den pinnen aufpassen das sie nicht abrechen und vorerst die pinne rausnehmen und merken wie weit die nadel runtergeht, damit du nachher den gleichen stand hast, musste bei mir hinten ein stück weck knipsen da sonst der rahmen nicht mehr gepast hat, musst aber darauf achten das die tacho scheiben die gleichen weerte zeigen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • jo vergessen :D brauchst masse und einmal spannung vom licht. masse kannst du ganz leicht bekommen wenn tacho ausgebaut ist hast du darin ein metallgestänge mit schrauben, davon eine lösen und das kabel daran befestigen, kabelschu war bei mir dabei, dann brauchst du nur noch ein messgerät für 12 volt, dann am stecker vom tacho rausfinden welches kabel vom licht ist und dann entweder mit diesen steckverbindern die dabei sind oder offnen und löten

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • ja wenn stecker dabei sind wirds denk ich kein problem werden da ich ja elektriker bin

    mein problem denk ich wird eher die zeiger zu entfernen (das sie auch bei einbau wieder passen ) gibts eine anleitung dazu

  • hey bin auch elektricker :D

    weis nich wegen ner anleitung, ist aber nicht schwer mit den zeigern.
    musst zuerst vorsichtig die pinne rausziehen wo die zeiger aufliegen, dann fallen die zeiger in ihre endpoitzion, die merken oder am besten mit digi bild machen, oder mit zolschock oder so die mm messen zwischen loch und nadel messen. dann die die nadeln abziehen, ich machs immer mit 2 schraubenziehern einen rechts und einen links und dann raushebeln

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Ich habe auch plasma scheiben drin machen ne mege optik.

    Also da sind kabel dabei die klemmst nur an der sicherung mit an bei standtlich einschalten.

    Komplitziert wird es wenn du dir keine makirungs punkte machst wie die tacho dadeln drauf standen mess es dir am besten aus.
    Gehört bischen basteln dazu und besorg dir rote neon farbe und mal deine tacho nadeln rot an ich kann noch mal ein foto im hellen machen weil du siehst im dunkeln so wie im hellen dann net mehr deine weißen nadeln. :D

    MFg Markus

  • hallo!
    klar, die nadel kannst beleuchten wie du willst. der plasma tacho leuchtet zwar eigenständig, sprich zahlen, etc., aber die nadel wird mit der normalen beleuchtung vom tacho, also die birnen hinten beleuchtet. knall dir hinten rote led´s rein und deine nadel leuchtet so...

    16Ventiler:
    geht einfacher als mit den schraubendrehern. den dzm und die km/h nadeln gegen die uhr drehen und abziehen. aber dennoch die stellung merken, sonst könnte es öfters teure bilder von den putzen geben...:D


    mfg

  • Hallo habe mich gerade eben mal im Forum angemeldet , da ich seit nun drei monaten Astra Fahrer bin :)

    Jetzt wollte ich den lieben Astra ein bisschen tunen . Habe mir überlegt einen Plasma Tacho einzubauen nur suche ich jetzt schon seit tagen nach ner geeigneten Anleitung. Der Tacho ist schon mit der Post angekommen. ( Blauer Tacho 4you) . Vielleicht hat der ein oder andere das schon hinter sich und kann mir ein wenig Hilfe leisten wäre echt super .

    lg raider 86

    Einmal editiert, zuletzt von raider86 (27. Juli 2014 um 00:10)

  • Hallo habe mich gerade eben mal im Forum angemeldet , da ich seit nun drei monaten Astra Fahrer bin :)

    Jetzt wollte ich den lieben Astra ein bisschen tunen . Habe mir überlegt einen Plasma Tacho einzubauen nur suche ich jetzt schon seit tagen nach ner geeigneten Anleitung. Der Tacho ist schon mit der Post angekommen. ( Blauer Tacho 4you) . Vielleicht hat der ein oder andere das schon hinter sich und kann mir ein wenig Hilfe leisten wäre echt super .

    lg raider 86


    ah ok habe gerade den passenden Beitrag im Forum gefunden sorry aber jetzt muss ich noch herausfinden wie man die Tachonadeln am Besten ausleuchtet :)