[Gelöst] Kein Doppellock mehr bei fahrerseitigen Facelift-Schloß!

  • Folgendes Problem... bei all unseren vor-facelift-Astras lässt sich mittels quer stellen des Schlosses auf der Fahrerseite das Auto so verriegeln, dass ein entriegeln des Autos durch Hochziehen der Zäpfchen (so gut wie) unmöglich wird.
    Dies hat allerdings bei unserem Caravan Bj. 04/96 nicht funktioniert. Wir dachten zuerst an einen Defekt. Beim entfernen der Türpappe stellten wir allerdings fest, dass beim drehen des Schließzylinders kein einziges Teil auch nur annähernd den dafür vorgesehenen Schalter bedient. Zuerst dachten wir, dass an der Schlossvorrichtung etwas fehlen würde. Deshalb schauten wir uns im Internet nach einem Gebrauchtteil um, dieses zeigte allerdings den exakt gleichen Effekt.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob das Zufall ist, liegt ein Fehler vor, oder ist ist auf diesen Schutz dann ab dem Facelift verzichtet worden.

    Viele Grüße aus Wien,
    Walter

  • So, wir haben (zusätzlich zu dieser Anfrage in diesem Forum hier) im Internet recherchiert. Mit folgendem Ergebnis: Anscheinend ist der Mitnehmer gebrochen.


    Hier geht es zum kompletten Thema: http://www.motor-talk.de/forum/tuerschl…u-t2391290.html

    Wenn das Schloss derart filigran ist, werden wir uns mir somit ein vor-facelift-Schoss einbauen.

    Viele Grüße,
    Walter

  • Die Facelift Schlösser sind anders als die VFL. Die Schalen sind auch leicht anders, aber von der Höhe identisch. Wenn man also ein VFL Schloß auch in eine FL Unterschale setzt, passt das optisch nicht mehr mit der Außenschale. Das Schloß selbst steht beim FL ca 2mm weiter nach außen als beim VFL!

    Ansonsten haben die FL Schlösser mit ZV auch DL wie die VFL!

    Gruß

  • Hallo!

    Zusätzlich zum Mitnehmer brauchst Du auch noch die kleine Rolle/Kugel.
    Die fällt raus, wenn die Mechanik bricht.
    Ohne die funktioniert das nicht mit dem Einrasten.
    Gibt's auch beim FOH für'n schmelen Taler.

    Gruß Ralf