Kofferrauminnenverkleidung abschrauben

  • Hallo an alle.

    Habe gestern beim Austauschen meines Heckscheibenwischermotors und anschließendem Funktionstest festgestellt, dass mein Wischwasserschlauch hinten irgendwo gerissen sein muss, der See aus hellblauem Scheibenwasser im Kofferraum schien mir ein eindeutiges Indiz zu sein. Nun habe ich hier im Forum auch schon abhilfe verschafft, Schläuche aus dem Zoobedarf oder Baumarkt besorgen, verbinden und zack. Nur wollte es mir partout nicht gelingen, überhaupt erst einen Schlauch zu Gesicht zu bekommen. Daher die vielleicht etwas bekloppte und dennoch ernst gemeinte Frage: In welcher Reihenfolge muss ich die Verkleidungen von innen abschrauben, um an der rechten Seite die untere PVC-Verkleidung abzubekommen und gibt es dabei irgendwelche Tips?

    Vielen Dank für die Hilfe! :idoof

    P.S.: Fahre einen Astra F, BJ. 95 mit Fließheck. Kein Sondermodell.

  • Danke für die Antwort! Hat mir tatsächlich geholfen, die Innenverkleidung abzumontieren, auch wenn mich das redlich nicht ans Ziel gebracht hat. Der Spritzwasserschlauch hinten läuft durchs Dach, wie ich nach einiger Verzweiflung festgestellt habe. Aber, Problem behoben, Kofferraum kann jetzt wieder trocknen und Heckscheibe wird wieder sauber. :366: