Tachowelle funktioniert nicht mehr HILFE!

  • Hallo Leute,

    leider funktioniert mein Tacho nicht mehr.
    Ich war heute bei der Opelwerkstatt, die sagten die geteilte Tachoantriebswelle sei kaputt, Teile Nummer: 1268350.

    Die hatten mir gesagt das Teil kostet 80 €, und der Einbau 150€.

    Da ich Azubi bin, war mir das viel zu viel, sodass ich auf der Suche bin, dieses Teil selbst im Internet zu bestellen und vielleicht auch einzubauen.

    Ich kenne mich leider sehr wenig aus, die Schlüssel Nummer meines Opels F - CC 1996 Bj, 1.6 16V ist (0039, 872).

    Kann mir jemand helfen, das richtige teil im Internet zu finden?

    Liebe Grüße

    1357Hallo

    • Offizieller Beitrag

    Serwus

    Du hast einen Tachoantrieb mit 2 Teiliger Antriebswelle

    Kauf dir eine von Opel aber einteilig da diese nicht kaputt geht

    Tausch ist eigentlich sehr einfach

    Unten am getriebe ist es einfach draufgeschraubt also das metall mit ner Zange aufdrehen und die ist herunt
    Innen musst du den Tacho ausbauen dieses ist auch mit paar Schrauben leicht gemacht

    Danach alles einbauen fang aber beim tacho zuerst an sie draufzustecken den sonst bekommt platzangst

    Mfg

  • ich muss Knitti widersprechen!

    Wenn die 2-teilige nicht mehr kostet und du eine bekommst, besorg dir eine!
    Mir wollten sie immer eine Einteilige andrehen und ich musste beim FOH richtig hartnäckisch drauf pochen eine 2-teilige zu bekommen!
    Die macht den Einbau um einiges leichter!

    Das einzige was mir bisher weggeflogen ist war der Tachowellenantrieb im Getriebe (die Schnecke).
    Und das Innere der Tachowelle war abgebrochen (Am Getriebe). Aber die Verbindung im Motorraum war bisher nur ein Segen beim Wechsel!

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von StufenTom (6. Januar 2016 um 05:23)