Opel Astra F CC 1.6 oder 1.6i

  • Liebe Opel Gemeinde,

    ich habe ein Problem. Bei meinem Opel ist der Endschalldämpfer durchgesrostet und ich brauche einen neuen.
    Leider weiß ich nicht was ich für einen Opel Astra F CC habe.
    Anbei einige Daten. Ich weiß nicht ob das ausreicht.
    Woran kann ich sehen ob es sich um einen 1.6 oder 1.6i handelt?

    Baujahr 09.05.1996 mit 01598cm³ Hubraum und 55kW Leistung

    Ich wollte mir einen der nachfolgenden Endschalldämpfer kaufen:
    Taugen die was?

    Bosal 185-999

    (1.6i)
    oder:
    BOSAL 185-309
    (1.6)

    Und entsprechend eine Bügelschelle, wobei ich noch messen muss welche ich da brauche. Vielleicht hat es einer von euch im Kopf :)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Ben

    • Offizieller Beitrag

    1,4 1,6 etc ist alles das gleiche. Das "i" macht keinen Unterschied. Ich würde da den hier nehmen:

    Ebay nummer 310609347013 - da ist gleich ein Montagesatz dabei.

  • Vielen Dank für die Antwort,
    aber der von dir beschriebene ist von der Aufnahme hinten ganz anders. Bei meinem aktuell verbauten sind hinten zwei Aufnahmen.

    Viele Grüße

    Ben