Ausfall der Elektrik

  • Hallo zusammen,

    und ein freundliches Hallo an alle Opel Fahrer :)

    Ich fahre einen Opel Astra F Bj 1995 mit ca. 110000 Kilometer.


    Ich hab mir heute mal gesagt gut wechselt du mal die Lampen von der Mittelkonsole da diese ja bekannterweise gerne mal den geist aufgeben.
    Eigentlich habe ich auch keine 2 Linken Hände allerdings ist mir beim wechseln der Glasfassung der Heizungsbeleuchtung wohl irgendwas aneinander gekommen bzw. eine Lampe mir auch kaputt gebrochen und es hat kurz aufgeblitzt.

    Jetzt bin ich total am verzweifeln, da seitdem die Batterielampe im Tacho dauerhaft leuchtet. Drehzahlmesser, Tankanzeige sind auch ausser Funktion.

    Ich schlag die Hände über dem Kopf zusammen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Vielen Dank.

  • Sicherungen Checken sollte im regelfall abhilfe schaffen da du weder Batterie noch Lima mit dem kleinen Lämpchen durchjagen kannst....

    Also alle sicherungen im Kasten rausnehmen, kontrollieren und wieder einstecken ;)


    Mfg crazy Mc !