Wer kann mir eine Radioblende bauen oder sagen wo ich die kaufen kann

  • Hallo liebe Bastlerkollegen,
    ich bin neu hier und hab eine frage ob mir wer ne doppel DIN Radioblende bauen kann oder mir Tipps geben kann bzw. sagen kann wo ich so was kaufen kann.
    hab mir nen Astra grade gekauft und will unbedingt ein doppel DIN Radio verbauen
    werde zu späteren Zeitpunkt Bilder von meinem hochladen so bald er in meiner Garage steht

    Danke im vor raus

    Baudy

  • Gibt mehrere Möglichkeiten, die warscheinlich einfachste für dich wäre das TID/MID raus zu werfen und den Schacht nach oben zu vergrößern.....dann gibt es einige die nicht auf das TID/MID verzichten wollten und dieses anstelle des Aschenbechers in der Mittelkonsole gesetzt haben....alle aus/Durchführungen erfordern Kunststoffschweißen und je nachdem was hinterher genau drauß werden soll noch weitere Arbeiten und empfehlenswert ist es nach dem Kunststoffschweißen die Teile zu lackieren da du selbst die Kunststoffoberfäche wie sie Serie ist nicht hinbekommen wirst da dir dazu die Mittel fehlen.


    Mfg crazy Mc !

  • Spachteln ist schön und gut, hält auf dauer auf Kunststoff nzw. PP welches das teil ist nicht und setzt sich ab/blättert später ab....sieht man aber erst wenns Lackiert ist im nachhinein bei Wärme/Kälteeinwirkung welche in diesem Bereich Definitiv auftreten werden ;)


    Mfg crazy Mc !

  • viele kleine löcher bohren, damit der spachtel gut greift, dann hält das sehr gut
    und zur not, das ganze teil vorm lacken tempern und nachspachteln. dann kann gar nix mehr passieren

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?!
    Ich lache über euch, den ihr seid alle gleich!!! ;)