Es taucht ja immer wieder da Thema auf welche Bremsanlagen besser sind oder das Leute Probleme mit der Bremskraftverteilung haben.
Was mich interesieren würde in dem Thread, was wurde Verändert und was sind es anschliesend für Werte.
Stand vorher:
Motor: X16SZ
Bremskraftverstärker: Standart
ABS?: Nein
Reifen: Winter Response 1 175/65R14 Stahl
Bremsflüssichkeit DOT4
Bremsleitungen Original
Bremse VA Scheibe 236x13 unbelüftet, original
Bremse HA Trommel 200x56 / Backe 30, original
Bremswerte
VA l190/r200 nicht blockierend
HA l170/r150 nicht blockierend
BBA (Abbremsung) 47%
Handbremse Auf Trommel l150/r140 FBA 19% nicht blockierend
Neue Bremsanlage
Motor X16SZ
Bremskraftverstärker Original
ABS? Nein
Reifen Conti Contact Premium 5 195/55R15 Alu
Bremsflüssichkeit EBC BF307+
Bremslitung Stahlflexleitung (Fischer Hydraulik)
Bremse VA EBC Turbo Groove (Version Gold), 236x13 unblüftet, EBC Green Stuff
Bremse HA EBC Originalaufbau Trommel 200x56 / Backe 30
Bremswerte
VA l280/r280 blockiert (bei ABS, steht hier denn ABS)
HA l170/r200 blockiert
BBA (Abbremsung) 63% blockiert
Handbremse Auf Trommel l160/r160 FBA 22% blockiert
Auffälligkeiten:
Original Bremsanlage fängt bei abgenutzen Backen an zu flattern/pollern
EBC Black Stuff Bremsklötze fangen an zu schmieren auf der Turbo Groove, wenn diese häufig in folge eingebremst werden. Green STuuf schmieren nicht mehr, aber lauter auf Turbo Groove.
So in etwa stell ich mir des vor, denn hat man wenn man umbaut Werte und kann ggf dadurch entscheiden und hat wenn man auf das selbe umbaut Richtwerte.