• Wo bekomme ich einen qualitativ guten Schaltsack her....hab nen neuen Knauf besorgt und bei der Gelegenheit will ich den etwas runtergeranzten Sack mit tauschen.
    Aber bei den 9€ Ebay dingern habe ich kein so gutes Gefühlt. Hatte ich mal im Corsa....ist billig,sieht billig aus und fühlt sich so an.
    Leder, Schwarz wäre mein wunsch.

    Gruß Marcus

  • Hab mir damals einen aus eBay geholt einmal für meim Corsa mit Corsa Schriftzug drauf (25euro top verarbeitet).
    Beim Astra war es ein schwarzer mit blauer nat (25 Euro ebenfalls top)
    Mit freundlichen Grüßen Andi

  • Und schon einen guten Schaltsack bei Ebay gefunden?
    Wenn ja, dann schreib doch mal bei wem Du fündig wurdest.

    Suche auch nach einem neuen Schaltsack, da der alte nach 20 Jahren doch etwas abplättert und mehr Patina hat, als ich möchte.
    Danke.

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Naja hab einen neuen bekommen. Bei OTR hab ich den gekauft. War gleich mit dem Kunststoffrahmen.
    Das Leder macht erstmal einen guten Eindruck. Leider hält der Kunststoffrahmen nicht so richtig. Wenn ich in den 2. oder 4. Schalte springt der vorne raus.
    Nervt tierisch. Muss ich mir die Tage mal anschauen was ich da mache.

    Man kommt wohl besser wenn man nur den Schaltsack kauft und selber an dem Rahmen befestigt.

    Gruß Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt. Bei mir hielt der oeiginale Rahmen nach dem Wwchsel der Manschette auch nicht mehr, wie er sollte. Wurde alle paar Tage bis Wochen mal lose.

    Natürlich immer dann, wenn jemand mit im Auto sitzt und dann blöd schaut :D