einiges Leitungswirrwarr

  • Ich mal wieder :whistling:
    Hab da einige Leitungen und Stecker im Astra gefunden, deren Sinn sich mir noch nicht so recht erschließen. Das ein oder andere konnte ich schon in Erfahrung bringen und vermute mal das Opel sich nicht sonderlich die Mühe gemacht hat zur Ausstattung passende Kabelbäume zu stricken sondern wohl aber einem gewissen Ausstattungsgrad einfach einen Kabelbaum reingeworfen hat wo alles schon vorberitten ist.

    In der Reserveradmulde wo man Zugang zum Heckblech hat ist ein kleiner weißer Stecker mit glaube 8 Pins...könnte dieser für die AHK sein? Falls ja, bekommt man so eine Steckdose für die AHK mit passendem Gegenstück?
    Hinter dem handschuhfach wurde es dann besonders bunt. 6 Schwarze Leitungen(könnte 2,5" sein gehen auf einen Stecker dieser war abgetaped und es waren recht Russische Brücken gesetzt. Eine der Leitungen geht auf Klemme 50 am Zündschloss, Sinn erschließt sich mir nicht....das Fahrzeug hat so eine putzige Wegfahrsperre mit so einem kleinen Stick. Kann das damit zusammen hängen. Evtl.Reste einer Alarmanlage?

    Desweiteren habe ich dort einen weißen glaub 11 poligen Stecker. 2x Lila welches irgendwie an die Blinke angeklemmt ist. Die restlichen Kabelfarben sehen nicht nach original aus. Alles einfarbige Leitungen, gelb,blau weiß schwarz usw.
    Der Kabelstrang verschwindet ähnlich wie die schwarzen Leitungen irgendwo hinter dem Armaturenbrett....da komme ich mit meine griffeln recht bescheiden ran.

    Einer ne Idee was es sein könnte?

    Im Motorraum an der Spritzwand auf der Fahrerseite habe ich einmal den Stecker für die Seitenblinker und dann noch einen 2 poligen mit brauner und glaub braun/weißer Leitung. Im schaltplan konnte ich nichts finden. Sieht aber nach orginal aus.
    Ich würde ja gerne Bilder einstellen aber das ist mir hier wo ich ins Internet gehe aus technischen Gründen leider verwehrt.

    Gruß Marcus