Neues Problem X16SZR, Qualmt sporadisch weiss

  • Hallo Leute,

    Jetzt Qualmt meiner, aber auch nur manchmal weiss aus dem Auspuff.
    Er verbraucht KEIN Kühlwasser, es ist auch kein Wasser im Öl, CO2 Test habe ich auch machen lassen, nix, auch kein Öl im Wasser.
    Wenn er über Nacht steht ist auch morgens noch ordentlich Druck auf dem Ausgleichsbehälter.
    Heute Kompressionstest gemacht, ergebnis gleichmäßig 14 Bar auf allen Pötten und die Kerzen sind Rehbraun.
    Vorhin hat der wieder gequalmt wie eine Dampflok... Kurz aus gemacht ca.5 Min. dann gestartet und... nix Qualm?

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter?

    gruß...
    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von agimainc (6. Juli 2015 um 17:48)

  • Tank mal wo anderst, hatte es mal bei der Tanke bei meiner Mutter, das im Benzin Wasser mit angeliefert wurde.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hab ich schon gemacht bringt leider nix.
    Kann das inrgentwas mit AGR-Ventil zu tun haben? Ich glaub aber nicht, oder?

    gruß...
    Thomas

  • wan n ganz genau qualmt er

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hatte ich doch schon im ersten Beitrag geschrieben, eben sporadisch, aber meistens wenn er warm ist.
    Gestern z.B. gar nicht.

    gruß...
    Thomas