Lima C20XE

  • Abend Gemeinde,

    bei meinem zukünftigen ist wohl die Lima so gut
    wie im Eimer. Der Verkäufer hat kürzlich noch TÜV neu gemacht und dabei
    viel dem Prüfer auf, das die ladespannung recht niedrig ist.
    Das es
    mit den Limas des öfteres Probleme gab konnte ich schon erorieren. Daher
    bin ich etwas vorsichtig ob ich eine gebrauchte vom verwerter nehmen
    sollte. Bringt ja nix wenn die nach nem 1/2 Jahr auch die Biege macht.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Limas die von ATP vertrieben werden?
    Fahrzeug hat den Mehrrippenkeilriemen (Motronik 2.8) was für Limas würden da noch gehen?
    Gab es da unterschiede bei den Haltern (Bosch/Delco) ?

    Gruß Marcus

    • Offizieller Beitrag

    DIE von ATP kann man nehmen.....hab die auch drin....

    Es kommt immer drauf an, wie groß deine Batterie ist, wieviel Km du täglich fährst, ob dein Fahrzeug Klima hat oder nicht?

    Normal sollte ne 70 A bei ohne Klima bzw. ne 100 A bei mit Klima verbaut sein....

    Die LIMAS von ATP sind generalüberholt, wie eigentlich alle, die du so im Netz bekommst....

    DIE BOSCH - Limas haben teilweise einen aussenliegenden Regler, ist halt Wartungsfreundlicher...

    Letztendlich entscheidet allein das Portemonai....

    DIE Halterungen bei Keilrippenriemen sind gleich....

    BOSCH IST halt Markenhersteller....

  • Ich habe eine gebrauchte Lima vom Schrotti drin. Die war teurer als im Netz, aber sofort verfügbar.
    Hat auch nur 70 A, trotz Klima.
    Ist nun seit bald drei Jahren und 45000 km ohne Probleme im Auto.

  • Super Leute,

    das geht ja wie das Brezelbacken hier :335: Hab jetzt die von ATP bestellt. 100A ...hat Klima. Und Batterie wird wohl eh eine neue einziehen müssen vor dem Winter.
    Gruß Marcus