• Servus

    also ganz kurz da ich nicnts gefunden habe will ich mich hier fix forstellen.
    mein erster wagen war a a corsa und auser im winnter bin ich bei den blizen gebliben
    nicht zuletzt wegen unsem opel clup, und seit meinem ersten wagen schraube ich
    seit 4 jahren fahren ich mit am 1600er corsa tr slalom
    dafür kam mein f astra ins haus als altags und zug fahrzeug
    nun im laufe der zeit ist schon fiel passirt an ihm rund um schwarze lichter, ab fächer bastuck gruppe a, bielstein fahrwerk, der irmscher astra tacho bis 260kmh
    beleuchtedet sonneblenden vom omega, hab vorn jetzt 288bremsen und hinten die 260scheiben unter den oz superturismo in 7x16, an der HA beide stabies
    den C18XE habe ich immer geplegt und er hat es mir immer gedankt und ich muss sagen das er echt gut geht

    so aber nun bin ich an einem vectra b i500 bj98 combei gekommen mit grossem bc tempomat guppe a, irmscher fahrwerk gekommen.
    also nun ich will den C18XE rauswerfen und den X25XEI reinsetzen!!

    also ich habe jetzt schon recht fiel gelesen
    daher weis ich das die 288VA und 260HA scheiben jeweils mit den b vectra säteln reichen
    der hbz vom spender kommt noch dazu
    ich habe im astra den grossen kühler mit klima (ohne das a klima im astra ist) der soll auch reichen
    dazu wolle ich noch einen zusetzlichen oil kühler verbauen
    der I500 is Bj98 ab wan wurde dieser oil/wasser währmetauscher oben zwischen den köpfen überarbeitet??

    lüfter hab ich gelesen das das a vectra frontblech mit dem doppel lüfter (is das auch mit klima??) gern verbaut wird! und passen da die klima lüffter vom f astra rein??
    kann ich den vordern motorhalter vom a vectra nehmen??

    so ich will das getribe vom C18XE beibhalten ich bin mir grad nicht sicher was das ist F18/F20 ...so da brauch ich ja diese versatz platte ?? wo bekomme ich die
    und wen ich die platte zwischen motor und geribe schraube wird das ganze ja um die stärke der platte breiter bekomm ich da keine probleme mit den hallten der schaltumlenkung oder den antribswellen und der geteilen welle ??

    den hallter vom bkv muss ich um etwar einen cm kürzen! ok aber wo oder wie kürze ich die betätigung vom pedal zum bhz??

    zudem habe ich im astra den grossen bc den will ich behallten der spender hat auch einen !
    passen die geber und kommt der bc rechner vom astra mit den werten die vom X25XEI bekommt klar ??

    und wie verhält sich das überhaubt mit der elektrik was muss ich da anpassen oder ändern ??

    kann ich ohne weiteres die vorderen federn vom a vectra V6 verbauen wegen den höheren lasten mault da nicht der tüv ??

    den wischwasser behällter von der scheinwerfer reinigungs anlage habe ich im regal
    ok den brauch ich aus platzgründen das ist mir klar aber was wirt in dem bereich verbaut wo der originale sitzt??

    welchen lufi kasten passt ?? oder muss ich ihn ändern ??

    so das sind erst mal die fragen die mir so noch im kopf rumgeistern
    wen jemand was auffällt was ich vergessen hab könnt ihr es gerne ergänzen
    und wer interesse an teilen aus dem spänder oder an dem c18xe hat sagt bescheid
    wen wer teile hat die ich noch brauche könnt ihr mir auch gern angebohte machen

    achso ja ich weis ich soll die suche bemühen aber ist das ein lexikon oder ein forum ???

    so auf bald euer V6 Michl

    • Offizieller Beitrag

    Lies dich mal bei den zahlreichen v6 umbauberichten von liferacer und problem 3110...nur als bsp rein...

    • Offizieller Beitrag

    die suche brauchst nicht fuer bemuehen ... nur die user rechts anklicken und in der signatur sollte der notwendige link sein....den du brauchst ...nur soweit mussu suchen