Gibt es eine Liste von den Nummern der GM Bremssättel?

  • Grüße.

    Sagt mal, hat hier zufällig jemand eine Liste von sämtlichen Bremssättel die bei unseren Opels verbaut wurden?
    Ich hab ne Kiste voll Bremssättel bekommen und weiss nu nich so ganz von welchen Autos mit den entsprechenden Motorisierungen die sind.

    Bsp: 976 warscheinlich vom Astra F GSI 16V

    Wenn mir da Jemand helfen könnte, wäre das super


    Mvg Kadetten :bier:

  • Das ist schlecht, du kannst zwar anhand der Kolbengröße eine ungefähre angabe machen zu welchem Fahrzeug das ganze passen könnte (durch suchen) aber die Sattelhalter (Abstände befestigung) sind teils Unterschiedlich und das wird nirgendswo gelistet sein sondern max über eine Teilenr zu finden sein.


    Mfg crazy Mc !

  • Du kannst maximal die Staubschutzkappe von den Kolben anschauen und versuchen dort die ATE-Nummer zu erkennen - nach dieser suchen, dann weißt du bei welchen Fahrzeugen diese verwendet wurde.

    Anhand der Nummer auf dem Kolben kann man leider keine Aussage treffen.

  • mist. naja das nächste problem ist das auch welche von delco dabei sind und wie gesagt, auf die ebay angebote kann man nicht unbedingt vertrauen...