Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso "plug´n´play" passen wie die 97er V6 Doppelkammer BKV mit HBZ? "Plug´n´play" deswegen in Anführungszeichen, da man einen anderen Unterdruckschlauch verwenden muss sowie die eine andere Bremsleitung zum HBZ benötigt wird, da der Anschluss auf der anderen Seite sitzt.


    Fragen:
    1. Passt der Vectra B Einkammer BKV mit 25er HBZ von der BKV Befestigung an die Astra f / Vectra A / Calibra BKV Halter?
    2. Ist die "Bremsstange" Richtung Innenraum zum Astra f kompatibel?
    3. Hat der Einkammer BKV 9"?
    4. In welchen Vectra B Modellen wurden die Kombi verbaut? (Einkammer BKV + 25er HBZ)
    5. Was gibt es ansonsten zu beachten?


    Ich frage deswegen, da ich einen möglichst großen HBZ verwenden möchte bei kleinen Platzbedarf (bzgl. zukünftigen Bremsenumbau auf 6-Kolben). Der Doppelkammer BKV nimmt leider trotz gekürzter Halter zu viel Platz ein.

    Gruß
    Lars

  • 5. Was gibt es ansonsten zu beachten?


    Auf alle Fälle, am besten vor dem Umbau, deinen zuständigen Prüfingenieur konsultieren.
    Die haben besondere Wünsche bei den Haltern, Leitungsradien und ob die Bremskeaft nicht sogar schwächer wird.

    • Offizieller Beitrag


    Auf alle Fälle, am besten vor dem Umbau, deinen zuständigen Prüfingenieur konsultieren.
    Die haben besondere Wünsche bei den Haltern, Leitungsradien und ob die Bremskeaft nicht sogar schwächer wird.

    Das ist nicht das Problem, Umrüstkatalog und gut. Für die 308er Bremse vorn (57er Kolben) und der GSI hinten, reicht auch ein 22er HBZ für die Eintragung.