Zusatzinstrumente einbauen - wo?!

  • Moin, da mein Umbau in großen Schritten voran geht, mache ich mir verschärft Gedanken wo die Ladedruckanzeige und später dann auch Öldruck&Temp sowie Abgastemp-Anzeigen hin sollen...
    Bislang hatte ich vor die mittleren Lüftungsdüsen heraus zu nehmen, aber das sieht irgendwie doof aus und wohin dann mit dem Warnblinker wenn da drei Anzeigen hinsollen?! Deshalb dachte ich das Tid rauszunehmen, jedoch möchte ich nicht auf die Uhr und Aussentemp verzichten... :hilfe

  • Öltemperatur und Öldruckanzeige könntest Du ja z.B. wie Crook einbauen. Klick mal >>>hier<<<.
    Abgastemperatur würde ich Dir dann eine >>>digitale Anzeige<<< empfehlen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ich hab ja noch n kleine TID ausm Combo, da ist die Idee es einfach hinter die Lüftungsdüse zu legen für die Aussentemp und unten wo dann Platz wäre die drei 52er Innovate Gauges zu montieren LD, EGT & OilP+Temp

  • Hallo.
    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wo die Anzeigen hin sollen.
    Ich werde wahrscheinlich den Aschenbecher raus nehmen und mir da aus Plastik/Plexiglas was reinbasteln.
    Ich überlege allerdings auch, ob ich mir eine sog. Telefonkonsole zulege und da die Zusatzinstrumente einsetze.
    Die Halter für die A-Säule finde ich persönlich nicht schön.
    Auf das TID/MID möchte ich auch nicht verzichten.
    Auf das Radio auch nicht. Den Ascher kann ich verschmerzen ;)

    • Offizieller Beitrag

    du brauchst nich aufn Ascher zu verzichten...

    Es gibt die Möglichkeit, einfach da nen Brett o.ä. zu nehmen und es schräg einzuklemmen, schreib mal Kaule an oder schau in seinem Baustellenthread...

  • Aber wenn ich das Brett schräg vor den Ascher Klemme, kann ich den Ascher ja nicht benutzen (falls ich dich da nicht missverstanden habe).
    Also verzichtet man so gesehen auf den Aschenbecher (Funktion ist eingeschränkt bzw nicht mehr nutzbar).
    Ich hätte ihn halt ganz raus genommen und versucht mir da was "schönes" hin zu basteln (evtl. mit der Möglichket das Ablagefachfach vor dem Ascher zu behalten).
    Wie gesagt habe ich da mehrere Ideen.
    Aber die Idee mit dem einfachen Brett davor ist auch nicht schlecht. So kann man das Ganze in Blickrichtung neigen.

  • also ich denke in diese Richtung: http://data.motor-talk.de/data/galleries…/bild-65350.jpg

    vom TID brauche ich wenn nur die Aussentempanzeige, Uhrzeit hab ich auch im Radio und Handy ja sowieso beides ;)
    daher sonst die Idee, nur die Platine mit Display in eine der Lüftungsdüsen zu verlegen. so das möglichst kein verbastelter Look entsteht. Wichtig ist mir auch das diese drei Anzeigen auch in Sichtweite sind, denn bei Volllast wird die EGT erst wichtig und da habe ich keine Zeit nach unten auf den Schalthebel zu schauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, mich interessiert weniger die Außentemp. als vielmehr die ÖLtemp und der Öldruck....

    Ich habs damals wie Crook gemacht...
    Hält und funzt 1a