Nebelscheinwerfer problem

  • Hallo Leute ,
    Ich habe heute an meinem Astra F feststellen müssen das die Nebelscheinwerfer nicht funktionieren.
    Da die Birnen neu drin sind habe ich mal weiter geschaut und gesehen das die Nebler im Innenraum am Schalter nicht angeschlossen sind aber vorne an der Stoßstange sind sie angeschlossen.

    Jetzt meine frage ist da irgendwo ein Blindstecker für die nebler?


    :347: Obi

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Also dein Schalter ist an nichts angeschlossen? Wer hat denn da rumgefrickelt??

    Nimm noch mal die Schaltereinheit raus und schau, ob da was rumhängt. Da muss ein Kabelbaum mit Stecker-Weibchen liegen. Eventuell kannst du vom Sicherungskasten aus was erfühlen.

  • Ich habe die Verkleidung komplett ausgebaut und an dem Schalter ist kein Stecker dran und ich habe auch keinen gefunden :cursing: . Was ich aber komisch finde ist das vorne an den Neblern Stecker dran sind die in den kabelbaum reingehen.

    Mfg Obi

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich auf nen Schrottplatz gehen, vergleichen und mitnehmen, was fehlt. Ich weiß nicht, wie das genau verkabelt ist, aber dir wird das Stück ab dem Sicherungskasten oder der Hauptverteilung im Fahrerfußraum fehlen.

    Ist im Prinzip einfach, aber halb kopfüber meistens zu dunkel bei der Kälte momentan ... viel Spaß.