Zentralverriegelung Fernbedienung

  • Hallo,
    hab vor kurzem die Batterie an der Fernbedienung für die ZV wechseln lassen. Nun geht sie nicht mehr ?( ?(
    Könnte mir vielleicht einer sagen wie sie wieder geht :D :D Hab schon das ganze Netz durchsucht, aber nix gefunden.... :cursing:
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ohne genaue Infos können wir nur die große Glaskugel ausm Schrank holn...
    Mom Glaskugel meint, weisse nicht...

    Give us imput...

    :D

    Ironie modus aus...

    Bitte gib etwas mehr Informationen...., ohne die können wir dir nicht helfen, ggf muss die Fb einfach nur wieder angelernt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du noch eine Fernbedienung ? Ich würde sagen da wurde iwas in der Fernbedienung beim Wechsel beschädigt. Ich weiß auch nicht wie die Nachrüstteile untereinander gekoppelt sind. Bei den originalen muss man nur die Zündung einschalten und einmal öffnen und schließen damit sich Sender und Empfänger synchronisieren, kann ja von der Umsetzung her bei deiner ähnlich sein.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

  • Die Batterie ist richtig rum drin? Vielleicht war die Batterie aber auch gar nicht leer sondern die FB selber defekt? Öfter mal runtergefallen? Könnte ne kalte Lötstelle oder ähnliches sein...

  • Da wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als das Steuergerät der Fernbedienung (nicht der Zentralverriegelung selbst!) zu suchen.

    Meistens haben die etwas versteckt einen kleinen Taster zum Anlernen eines Handsenders.

    Wenn eine LED im Handsender verbaut ist und diese bei Betätigung der auf/zu-Tasten aufleuchtet, ist auf jeden Fall schon mal die Batterie richtig herum drin und es passiert „irgendwas“ beim Drücken der Tasten .... und vielleicht hat der Sender nur seine Synchronisation (Anpassung) zum Steuergerät durch die leere Batterie „vergessen“.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P