Bremsleitungen behalten oder nicht?

  • Ich möchte bei meinem 1,6er die Bremsanlage von nem GSi 16V übernehmen und weiss nicht, ob ich die Bremsleitungen von meinem 1,6er behalten kann... wer kann mir da weiterhelfen?

  • Leitungen bleiben gleich bzw Schläuche.

    Hinten.. ja da scheiden sich die Geister. Die einen (ich zB) bördeln neue Leitungen für die Scheiben hinten, die anderen biegen sich die alten Trommelleitungen zurecht.
    Mir war das zuviel Risiko.

    Theoretisch wärs aber möglich.

  • ja dan kann ich doch für ein paar euronen die entsprechenden bremsleitungen für kaufen...wär doch die beste lösung oder nicht?

  • naja .. es gibt schon vorgelängte Leitungen.. aber die meterware ist etwas besser .. wobei du das als "Rolle " bekommst... da musst die zurecht biegen..
    beim Bördelgerät sofern du dann noch eins kaufen willst... also die bei Ebay halten vielleicht 1 oder 2 autos und kosten 20 bis 30 Euro
    für mehrmalige Einsätze kann man richtig tief in die Tasche greifen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ganz einfach um die bremsleitung zu bördeln! Du schiebst erst die Anschlüsse auf die leitund und dann wird die leitung gebördelt ( Die kante umgebogen so das der anschluss dann sauber und dicht in der Kante abschliest!!
    Schau bei ebay gib denn Begriff "Börtelgerät" ein da findes du die Teile

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (9. Februar 2007 um 11:36)