F13 W Getriebe zum C getriebe Umbauen

  • Moin leute, habe mal eine Frage und zwar habe ich auf C16SE umgebaut, dieser hängt nun an einem F13 W 3,74 Getriebe und macht nicht wirklich spaß trotz 101PS zieht der nicht wirklich kraftvoll durch... also er zieht schon, aber berg auf im 5. Gang keine chance da hilft nur runterschalten und hochdrehen...der Motor selbst hat ordentlich wums, das merkt man im 1,2,3. Gang aber ab 60km/h lässt der durchzug doch extrem zu wünschen übrig... daher wollte ich nun auf F13 C 3,74 Umbauen bzw. aus meinem W ein C getriebe machen da ich das Getriebe selbst nicht ausbauen will.

    Also Pla:

    F13 W3,74 Getriebe -> Lagerschild raus, Lagerschild voF13 C 3,74 rein und fahren...


    Frage ist nur, passt das oder ist das Diff bzw. die Übersetzung hinten zum Dif wieder ander so das ich nicht einfach Lagerschild lang gegen kurz Übersetzt tauschen kann ?


    Ich will das getriebe aus dem grund nicht ausbauen da es sich Butterweich schaltet, vergleichbar mit einer Seilzugschaltung...aber ich will mehr vortrieb und nicht zwangsläufig bis in die Sterne drehen....


    Mfg crazy Mc !

  • Das was du vor hast klappt nicht.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.