Abblend- und Fernlicht geht nicht mehr

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo ihr lieben Opelaner

    ich bräuchte dringend euere :hilfe Hilfe mein Abblendlicht und mein Fernlicht geht nicht mehr..
    Also hatten Lichtchalter und alles abgemacht weil ich die Blenden innen brauchte zum lackieren. Seitdem neu einsetzen funktioniert vorne nichts mehr. Mit nen neuen Lichtschalter geht außen vorne nichts aber die Nebelscheinwerfer un der gewohnte Piepton. Bei dem alten schalter geht Innenbeleuchtung also die Tachobeleutung.
    Hinten funktioniert soweit alles. Sicherungen sind alle ok wurde kontrolliert..
    Könnt ihr mir helfen woran es noch liegen könnte??? bin langsam mit meinen latein am Ende ;(
    Und Nebelschlussleuchte geht auch nicht ;(
    P.S: sin angel eyes verbaut.
    vor dem ausbau funktionierte vorne alles.


    [wise=info]shorty_gsi: Überschrift geändert siehe >>>Forumsregel 2.7<<< [/wise]

  • Hebel vom Blinker ausgebaut? da ist Fernlicht/Abblendlicht drüber gehend

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann eigentlich an vielen dingen liegen, jedoch ist der Hebel das naheliegensde...Ferndiagnose ist immer reichlich schwer.....

    :)

  • Zieh den Lichtschalter mal ab... nimm den Stromlaufplan und einen dicken draht 2,5mm² oder dicker und mach dazwischen eine Sicherung... dann brück einfach mal die Pinne im Stecker des Lichtschalters nach Stromlaufplan so das Standlicht EIN ist, dann so das Abblendlicht EIN ist, und dann so das Fernlicht EIN ist... wenn das geht liegt der fehler irgendwo am Schalter bzw. Fern/Abblendlicht dann am Lenkstockschalter das hatte ich auch schonmal jedoch war es bei mir so das Dauerhaft Fernlicht an war egal bei welcher Lenkstockschalterstellung... nach dem Tausch ging wieder alles wie gewohnt.


    Wenn beim Brücken das Abblendlicht/standlicht vorne nicht an geht ist irgendwo in der Verkabelung vom Innenraum bis vorne ein Fehler, Kabelbruch oder ähnliches.


    Mfg crazy Mc !

  • Kontrolliere wirklich mal ob der Stecker vom Schalter richtig eingerastet ist !
    Das war am corsa meiner Freundin auch so das Licht nicht ging und die Werkstatt diesen nicht richtig reingeklipst hatten nachdem der Schalter erneuert wurde ;)
    Hatten auch 2 tage nach Fehler gesucht und das einfachste jedesmal übersehen

    LG

    Dami

  • Kauf dir lieber mal an Messgerät und mess das grob ohmisch durch, wird Dur in all den Jahren Geld sparen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.