• Sommerreifen, DOT1108 sind auf Stahlfelgen und montiert Profil ist i.O.
    Winterreifen sind auf rostigen Stahlfelgen allerdings ziemlich unbrauch- und unfahrbar.

    Aus welchen Gründen sucht man genau einen F?

    :D 750? Niemals...für irgend nen Wald und Wiesen F ja.
    1500€ so die Richtung wäre glaube angebracht und fair für beide Seiten und nicht nur für die Opelfahrenden Schnäppchenjäger...
    Zudem wern F sucht hat seine Gründe.

    Was ist den an Rädern dabei? Sind die auch neu? Winter und Sommer?
    Das wär vllt noch ein Punkt wo du den Käufer runterhandeln kannst.

    Achso und nein ich verkaufe das Auto nicht noch kenn ich den Verkäufer.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hmm 1500 fuer nen 1.6 wald und wiesen-f wie er bei fast jeden faehnchenhaendler steht ...obo bleib realist...waer es nen gsi16volt waer der preis gerechtfertigt...vllt noch 100-200 druff wegen zustand...sonst net

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • So gesehn also die Sommerreifen eigentlich auch schon 6 Jahre alt.
    Würds mal mit den Reifen dann noch probieren das zudrücken. Aber wo möchtest du hin mitm Preis?
    Manchmal gehen auch einfach die Preisvorstellung vom Käufer und Verkäufer zuweit auseinander.

    Meine Gründe wärn fürn F:

    - einfach selbst zurichten
    - Ersatzteile ziemlich günstig zukriegen
    - Schlachter finden sich oftmal noch aufm Schrottplatz bzw günstig zukaufen
    - robuste und solide Technik (grade bei den Smallblock 8V)
    - weil se mir einfach gefallen und schön zufahren sind (gute Übersicht und und und...)

    Aber das musst du für dich entscheiden


    basti

    Ich sag das jetzt mal ohne das Auto gesehn zuhaben, Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Bei euch stehen F Astra mit 56tkm und keinem Wartungsstau und ohne erwähnenswerten Rost an jeder Ecke? Dann versteh ich deine Auffassung, bei mir hier unten in Bayern ists leider nicht so.
    Realistisch gesehn ist beim F eine gute Karosserie mehr wert als gute Technik da und meist ists nunmal so das Auto mit so einer geringen Laufleistung
    wenig Rost haben und technisch gut in Schuss sind.
    Die Schweißarbeiten (Lackieren etc) werden oft teuer auch wenn mans selbst macht und so ehrlich ist und seine Stunden auch mal aufrechnet selbst wenn man günstig das Auto gekauft hat.

    Ich bezweifel ebenso das man ohne viel Glück nen GSI 16V mit der Laufleistung und den gemachten Sachen momentan bekommt...
    Also komm ich zudem Schluss, das es bei dir in der Region gravierend andere Preise gibt als bei mir und es dort einen scheinbaren Überschuss an guten F´s gibt oder du gehst hier von irgendwelchen
    Schnäppchen aus die du mal gemacht hast.


    Grüße

  • Hi,
    schalte mich auch noch mal ein.

    Wenn der Astra wirklich im sehr guten Zustand ist, eine gehobene Ausstattung hat, dann würde ich auch max. 1200-1500€ zahlen wollen.Der Verkäufer wird den Astra niemals für über 2000€ los!! Und wer will sich noch einen Astra F kaufen???

    Würde dem versuchen das so klar zu machen.Wenn er nicht will, suchste halt nen anderen Astra.Andere Opas fuhren auch schöne Astras :thumbup:

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • über 2 Scheine fürn Astra trotz der wenigen KM ist trotzdem etwas herb übertrieben. fürn den Preis kriegst ja schon aufgebrezelte geboten. wäre der Astra jetzt schon ne Rarität wie nen GT oder so ok könnte man ja den Preis verstehen, aber das ist bissel Hart. Hab für mein Cabrio im Topzustand nur 2 Rostflecken ( Fahrertür vorn zum Koti und schwellerspitze ) grad mal 400 bezahlt und das ding hatte auch grad mal dank der guten Frau erst 75Tkm auffe Uhr. die Reifen die ich dazu bekam waren Sommerdecken gut 80% Profil und die Winter frisch aufgezogen. Merkst was? dann schau lieber noch nen bissel umher als das da nen Abzocke preis zahlst der jenseits von gut und böse ist. Hab damals durchs über de Dörfer fahren zweimal nen Bomben geschäft gemacht. 1x nen 78er C-kadett Limo mit 43 TKM für 1 DM und dann nochmal nen Ascona-C mit Irmscher Bausatz usw für 50 € oder halt wie jetzt für mein Vectra-A V6 500€ oder den Cabrio halt für 400 €. Nicht immer nur im Netz schauen auch ab und an mal die gegend erkunden. so mancher hat im Vorgarten oder auffen Hof noch so manches Schmuckstück.

  • Also, der Astra der für 2250 drinstand wurde es nicht.
    Zu teuer, relativ gammlig weil er nur draussen stand.
    Hauptargument war der unruhige Motorlauf, und natürlich dass die Motor-Kontrollleuchte beim Fahren aufleuchtete.

  • Hallo zusammen,

    nach ein paar Wochen und einem überteuertem Astra G schaue ich mir heute Abend
    nochmal einen F CC von 1994 an.
    In diesem hässlichen Türkis-blau-grün-metallic, ihr wisst schon, was ich meine :kotz

    Hat 65.000 km und lt. Verkäufer keinen Rost, da bis vor 2 Jahren Garagenwagen.

    - 52 kw = 71PS
    - HU/AU wäre im Februar 2015 fällig
    - Luftfilter, Zündkerzen, Endtopf neu
    - M+S Reifen montiert (7,5mm)
    - Sommerreifen auf Alus, aber angeblich nicht für den Astra zugelassene Größe
    - Zahnriemen bei 17.000km (vermutlich älter aus 4 Jahre) - was kostet ein Wechsel mit WaPu?


    Möchte 1.500,- haben. Was meint ihr dazu, besonders im Hinblick auf den anstehenden ZR Wechsel, TÜV und Sommerreifen?


    Gruß
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von basti24 (28. Oktober 2014 um 13:25) aus folgendem Grund: formatierung angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Druecken ...nen 94er ohne rost? Gibts kaum bis garnet...was fuer Ausstattung
    Also wenn du den zr selbst machst net viel...ansonsten denk ich in ner Werkstatt 300-400 inkl mat. Thermostat macht man immer gleich neu
    Weil das hinter zr verkl liegt
    Wielang ist oel Wechsel her

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem ist nen zr riss bei dem motor net tragisch
    Aber mangelnde Pflege ist nen gutes Argument
    Wenn du 1000 -1100 zahlst ist das ok....schau unters gummi am tankblech fass in hinteren radkasten...schweller und endspitzen links und re hinten

  • Also, habe das Auto vorher angeschaut.
    Rost so gut wie keiner, ganz ganz kleine Stellen an der Heckklappe.
    Rechte Seite wurde mit dem Kotfluegel mal etwas mitgenommen, abschleifen, Zinkspray drauf und gut, unten seitlich am Schweller sieht das genauso aus.
    Der Motor ist ziemlich ölig, auch von unten an der Oelwanne. Ist das bedenklich?
    Sonst ist mir nichts groesseres aufgefallen...

    Ölwechsel hat der VK wohl in den zwei Jahren die er den Astra besitzt gemacht.

    Der baldig faellige Tuev wuerde mir eventuell noch Kopfschmerzen bereiten, der letzte war aber wohl ohne Maengel.

    Was mir noch einfaellt: die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite hat nicht funktioniert.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von basti24 (29. Oktober 2014 um 07:01)

    • Offizieller Beitrag

    Allles kein grosses Problem , das oel kann vom ventildeckel oder und von der oelwanne komm oder aber von nem defekten simmerring... erstmal sauber machen und schaun,wo es herkommt....aber auch hier kannst du handeln

  • Garagenwagen ist meist nicht gut für die Substanz! Da das Kondenzwasser sich in den Hohlräumen sammelt. Beispiel draussen Frost Garage frostfrei! Aus den Minus Graden in die Frostfreie Garage und das immer und immer wieder! Ebenso sind das bei 65 tkm Kurzstrecken Fahrzeuge, wo der Auspuff nie richtig warm wird und deshalb durch das Kondenz von Innen durch rostet. Aber ZRW ist bei den 8 Ventilern kein Problem und die anderen Verschleißteile sind nicht zu teuer, also sicher keine schlechte Entscheidung :thumbup:

  • Okay, super, danke für eure Antworten.

    Dann muss ich mal abwarten was der VK zu meinem Preisangebot sagt, wenn das soweit passt dann schlage ich warscheinlich zu, zwei Jahre wird der hoffentlich schon noch halten:)