Springt nur an wenn benzinleitung abgeklemmt wird

  • Hallo zusammen
    Ich habe meinen XE wieder zusammengebaut nachdem sämtliche Teile im Motor verschlissen waren
    Nun folgendes: Auto springt nur an wenn ich zu oder Ablauf der Sprit Leitungen abmache, wenn er an ist und ich die Leitungen wieder verbinde geht er aus manchmal läuft er auch normal weiter. Wenn alle Leitungen zusammen sind geht er nich an, Anlasser dreht aber mehr passiert nicht
    Das Problem ist erst seit kurzem vorher lief er, habe ihn ausgemacht und wollte 2 min später ihn starten seitdem streikt er, was kann das sein? Bin für antworten sehr dankbar
    Da ich nich mehr weiter weis
    Mfg

  • Schläuche zu und ablauf verdreht?
    An der Multec die Membrane defekt?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Fuchse: Multec am XE?

    Ich würd mal sagen dein Benzindruckregler wird hin sein.

    Schliess mal alles an und versuch zu starten. Geht ja nicht an wie du schreibst. Dann mal die Zündkerzen rausschrauben, denke die sind komplett nass. Wenn du Vor/Rücklauf vertauscht müsste auch kein Sprit ankommen, da der BDR blockiert.

    • Offizieller Beitrag

    Multec eine Düse-also nix anderes, als nen elektronischer Vergaser...
    Motronic 4 Düsen und mehr...

    Lieber fuchse, bitte back ans Reissbrett....

  • E-Schorsch das wa mein Fehler, jedoch hab ich mal was hier angestoßen, womit er schaffen kann.
    Ne Muli hat ja über ne Feder gespannte Membrane zum Druck Regeln ich denk mal nbei der Motronic wirds nicht anderst sein.
    Er schreibt ja der Motor geht nur an wenn er zu und ablauf wieder abschliest, also nurnoch Restdruck drin ist, hört sich für mich schon nach einem verdrehen an.
    Basti, Reisbrett :?: darf ich dich an dein ach so geliebten Saab erinnern wenns bei dir nemme weiter geht. Saab di lösung für Deutschland :349:

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hallo, düsen samt leiste und bdr hab ich gewechselt
    Kerzen waren komplett nass, habe die Schläuche nich vertauscht da das Auto gleich nach zusammenbau anspring und lief. Zulauf kommt wenn man vorm Motor steht rechts und Ablauf links wo der bdr sitzt, habe alles mögliche schon probiert bin langsam etwas ratlos

  • Blöde Frage, deine Zündzeitpunkte stimmen schon oder? Nicht das deine Brennkammern klitsch nass sind und der dann ohne Benzinleitung zündet weil des Gemisch mager genug wird, weil kein neuer Kraftstoff dazu kommt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmhhh...

    Was für ein Klackern?

    Also...er springt an wenn entweder/oder beide Leitungen ab sind, sonst nicht? Massekabel an der Einspritzleiste ist dran? Durchgang (Widerstand) messen!

    Dann Benzindruck selbst und Einspritzdüsen checken...Spritpumpe läuft an? Fehlercode abgelegt?

  • Was hattest du an dem Motor alles vorher gemacht, ich denke da so in die ecke Zahnriehmen und Riehmenrad, das des Rad sich verstellt hat weils ausm Stift oder so raus ist und eine Ventilgruppe nicht mehr stimmt (oder ist des bei dem motor alles mit feder?)

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Steuerzeiten können verstellt sein. Ich denk anziehen und des knacken waren deine Ventile.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.