Problem mit dem Kühlwasser C20NE

  • Hallo,

    wir haben ja einen Vectra A den wir aufbauen. Einige haben ja bestimmt meinen Thread dazu schon gesehen.

    Allerdings haben wir ein Problem mit dem C20NE Motor. Er verlor schon die ganze Zeit etwas Kühlwasser. Der verursacher war auch schnell ausgemacht die Wasserpumpe leckte. Also kam gleich ein neuer Zahnriemenkit mit Wasserpumpe rein von Conti. Jetzt ist der Motor auch dicht aber trotzdem wird nach und nach das Kühlwasser weniger. Wenn man ihm im Stand warm laufen lässt also auf über 90 grad dann sprudelt das Kühlwasser im Ausgleichbehälter richtig an den Deckel hoch und wird erst wieder weniger wenn der Lüfter einschaltet. Dies ist doch nicht normal oder?

    Was könnte die Ursache dafür sein? Eventuell die Zylinderkopfdichtung?

    So ganz rund läuft der Motor im Moment auch nicht. Er braucht erstmal nen Moment bis er startet so als müsste er erstmal einen wiederstand überbrücken und wenn er läuft dann nicht ganz rund also da stottert er etwas. Wollte mal die Zündkabel und eventuell den Zündverteiler austauschen.

    Hoffe ihr könnt mir vllt. etwas Helfen :)


    Einmal editiert, zuletzt von marrci (11. September 2014 um 15:41)

  • Einfach so eine neue rein machen will ich jetzt nicht, da ich mir gerne diese Arbeit ersparen möchte.

    Das Problem mit dem Kühlwasser, dass es sprudelt habe ich wohl nun gefunden. Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist anscheinend defekt, da ich einen anderen drauf gemacht habe der noch in der Garage lag und mit diesem tritt das Problem nicht mehr auf. Wäre es möglich, dass dadurch das fehlende Kühlwasser verdunstet ist?

    Das andere bzw. die anderen beiden Probleme sind aber nach wie vor vorhanden.