Hallo,
wir haben ja einen Vectra A den wir aufbauen. Einige haben ja bestimmt meinen Thread dazu schon gesehen.
Allerdings haben wir ein Problem mit dem C20NE Motor. Er verlor schon die ganze Zeit etwas Kühlwasser. Der verursacher war auch schnell ausgemacht die Wasserpumpe leckte. Also kam gleich ein neuer Zahnriemenkit mit Wasserpumpe rein von Conti. Jetzt ist der Motor auch dicht aber trotzdem wird nach und nach das Kühlwasser weniger. Wenn man ihm im Stand warm laufen lässt also auf über 90 grad dann sprudelt das Kühlwasser im Ausgleichbehälter richtig an den Deckel hoch und wird erst wieder weniger wenn der Lüfter einschaltet. Dies ist doch nicht normal oder?
Was könnte die Ursache dafür sein? Eventuell die Zylinderkopfdichtung?
So ganz rund läuft der Motor im Moment auch nicht. Er braucht erstmal nen Moment bis er startet so als müsste er erstmal einen wiederstand überbrücken und wenn er läuft dann nicht ganz rund also da stottert er etwas. Wollte mal die Zündkabel und eventuell den Zündverteiler austauschen.
Hoffe ihr könnt mir vllt. etwas Helfen