... von einem Lastesel zum nächsten ...

  • Ich wollte schon immer einen haben. Eigentlich eine fast spontane Besichtigung, wurde dann zu einem Kauf. Alle paar Jahre hab ich die Idee mir ein neues Auto zulegen zu wollen. Meist blieb es bei einer Idee, oder es wurde ein F. Nur diesmal nicht.
    Mittlerweile hab ich ihn jetzt 2 Wochen und konnte mich schon ein wenig "eingewöhnen". Irgendwie komm ich mir wie´n Opa vor. Fahre vorsichtig, passe auf, dass mir auch gar keiner den Wagen schmutzig macht ..... ist das normal ?
    Bei meinem F war das irgendwie anders. :D Vllt liegts einfach am fehlenden Fahrwerk, dem dröhnendem Auspuff usw. Aber das soll auch noch kommen.
    Aber hier erst einmal ein paar Bilder.

    Was Motor, Ausstattung und anderes angeht, melde ich mich in den nächsten Tagen nochmal. Auch was meine Pläne angeht.

  • Das ist er ja der Neue. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.
    Interessante Farbe und ein Facelift ist es auch noch. Ich mag bei den Vorfacelift irgendwie die Scheinwerfer nicht - sind mir von der Bauform zu hoch.
    Wer darf denn jetzt immer hinten in der VIP-Lounge platz nehmen?


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke, Danke .... hinten sitzt zu 99% keiner, außer mal ne Tasche oder so.
    Deshalb ist die Rückbank im F seit über 1 Jahr nicht drin und wurde auch nicht wirklich vermisst.

    • Offizieller Beitrag

    Granatapfelrot ist ne sehr seltene und schöne Farbe auf dem Signum/Vactra, vorallem wenn man sie immer Pflegt. Kleiner Tipp, falls du etwaige Umbauten in erwägung ziehst, bau SCheinwerfer und Rückleuchten auf die schwarze Version um das passt wie Arsch auf Eimer. ;)
    Motor ist schätz ich mal der 2.2 Direct oder? Viel gelaufen scheint er jedenfalls noch nicht zu sein.

  • Ist ein z18xer drin mit knapp 77tkm.
    Was die Optik angeht, wollte ich das "Farbspiel" Rot/verchromt beibehalten. Da es für den Signum nicht besonders viel gibt, muss ich auf das vorhandene zurückgreifen.
    Geplant sind auf jeden Fall Felgen, Federn/ Fahrwerk und Auspuff. Und dann mal schauen was es so für technische Helferleins gibt. Bluetooth und mp3-Anschluss sollen auch noch rein. Die Liste der vorhandenen Ausstattung gibts später.

    • Offizieller Beitrag

    Hat der nicht schon ne Freispecheinrichtung? Zumindest sieht die Mittelkonsole so aus, das Fach mit der Jalousie gab´s nämlich im Facelift nicht. ;)
    Ansonsten gabs ja bis auf PDC (die du ja schon hast) nicht viel an "Helferlein"

    So kann es aussehen, hab gesehen das du ja schon in der Lounge bist, das ist das Auto vom User nobbilie.

  • Die Freisprech ist leider nicht dabei, hätte ich für 550€ nachrüsten lassen können.
    Und klar könnte ich umrüsten. Aber die weißt bestimmt selbst was ein Satz Bi-Xenon-Scheinis in schwarz kosten, oder ? ;)
    Dann die Türgriffe austauschen, sowie den Grill und den Lufteinlass unten, plus den ganzen Chromschienen. Zuviel Aufwand und erst die Kosten. Selbst die Scheinwerferblenden gefallen mir nicht wirklich.
    Auf alle Fälle breiter, tiefer und lauter. :360: