Irmscher-Rückleuchten

  • Mein G.rät gibt mir Rätsel auf, die orig. Rückleuchten "zieren" haarfeine Risse. Diese befinden sich auf/in der Innenseiten der "Gläser", in beiden Leuchten. Sie gehen aber nicht bis zur Aussenseite durch, also kein Bruch oder so. Die meisten scheinen auch ihren Ursprung in den Ecken zu haben, aber nicht alle. Zwar sind die Leuchten beide iO und dicht, aber auf Grund der "Klarglasoptik" der G-Leuchten sieht das iwie dämlich aus. Zumal es scheint, das es immer mehr werden. Woher und warum das so ist, kA, die Leuchten sind normal Handfest angeschraubt, also nicht zu fest, aber auch nicht lose. Auch wirken keine ungewöhnlichen "Kräfte" auf Leuchten und Auto ein,, und da das schon paar Monate so geht, kann man glaub die Temperaturen der letzten Zeit als Ursache auch ausschliessen.Einer ne Erklärung dafür? Nun liegen bei meinem FOH noch ein paar "neue", original verpackte "Rauchgraue" Irmscherleuchten. Da der G starsilber ist, find ich passt das optisch prima zusammen. Frage nun, kann man die Dinger 1:1 tauschen? (Rückstrahler sind wohl integriert in die Irmscher, wie's aussieht jedenfalls). 2. Frage, der ausgeschilderte Preis ist 200€. Das steht aber nur noch dran, die Dinger liegen schon im Regal am Teilethresen, da waren die G's noch Neuwagen. Deshalb und weil ich die Chefin sehr gut persönlich kenne, lautete die Antwort auf meine "Preisfrage": "Mach mal Angebot, nur verschenken is nich, auch nich an dich." Also, es sind eben alte "Neuteile" ohne jede Macke (woher auch), nur mit eingestaubter Verpackung. Was kann/soll man da geben, was wär da fair zu nennen als Summe? Da ich mich mit sowas, zumindest was den G angeht, noch nicht beschäftigt habe, bin ich für jede Antwort und jeden Rat dankbar.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (28. Juli 2014 um 21:09)