Astra f Öllampe leuchtet bei zündung aus

  • Hallo. Habe folgendes problem. HAbe mein Astra f gewaschen aussen. Als ich wieder ins Auto steigen wollte brannte die Öllampe obwohl die Zündung aus ist. Als ich Zündung wieder an gemacht habe war sie aus genau wie bei Motorstart. Habe das ein paar mal versucht immer das gleiche. Öl druck hatte er. Also musste ich mein Astra f in eine Werstatt tun. Die meinten das Kabel liegt auf dauerplus. Also haben die das Kabel vom Öldruckschalter zum kombiinstrument blind gelegt und ein neues kabel verlegt únd dann ging es wieder ( mit der lampe) Die meinten an dem Kabel wäre nur Tagfahrlicht dran, aber ich habe ja keins. Habe mein Auto wieder bekommen und was war? bei vollgas untere drezahlbereich 1500-2000um totales ruckeln so für 5 sek, dann wieder normal. Dazu hat er mit einmal weniger leistung. Er Beschleunigt einfach nicht mehr so wie vorher. Mindestens hat er jetzt 20-30ps weniger. MAnchmal heult die benzinpume und richt leicht nach Sprit. Fehlerspeicher ist leer. Motorleuchte zeigt nichts an. Zündet manchmal länger wenn er warm war. batterie leuchte leuchtet ganz leicht bei fahrt ( das war aber vorher schon). Lima in Ordnung. Baterie auch. Alles neu . Natürlich bin ich zurück zur Werstatt und die haben jetzt natürlich keine Ahnung :cursing: . Was soll ich am besten machen? An was kann es liegen? hab alles reingeschrieben was ich weis. Ist total nervig. Das ich weniger ps habe. Natürlich gemessen mit der Performance box. Über antworten würde ich mich freuen danke

    • Offizieller Beitrag

    Vllt kommt iwie masse an die Leuchte, diese wird ja wie alle Geber via Masse geschalten, Öldruck ok?
    Regelkolben vllt fest....

    ÖLdruckschalter defekt...

    Prüf erstmal das Kabel irgendwie auf Risse, gern geht durch Wärme, ÖL die Isolierung mal flöten oder dein Öldruckschalter ist defekt.

  • Danke schon mal für den Tipp. Öldruck Schalter Habe ih gewechselt. Ja die Lampe geht ja jetzt. Alles ohne Probleme nur die Leistung ist weg und ruckelt. Druck hat er

  • Hab ich mir auch schon gedacht. Da bleibt einen doch nur übrig alle Kabel kontrollieren oder neuer kabelbaum, aber da weis man auch net ok der andere kabelbaum ok ist. Mein Auto ist eine fahrende Baustelle :) richtig nervig

    • Offizieller Beitrag

    Nuja kabel an der stelle auftrennen bis ins gesunde....
    Bzw. Neue litze ich hab das damals auch so gemacht....
    Oben und unten abgeschnitten silikonlitze eingeloetet.
    Die kann waerme und oel besser ab
    Zustzlich isoband schrumpfschlauch und marderschutzrohr drueber
    Haelt schon 3 jahre

    individuell gepinselt mit meinem mobilen pinselphone

  • Das mit der Batterieleuchte ist ebenfalls ein Problem der Verkabelung, da ist iwo ein leichter Schluss, Isolation porös oder so. Aber solange die Lima funzt, kein Grund zur Veranlassung. Bin mit dem Asci noch 300tkm so gefahren, nachdem das plötzlich auftrat, weil mir die Sucherei im Kabelwust zu blöd war. Passiert ist nie was. Und wenn deine Spritpumpe manchmal Geräusche macht, und es richt nach Sprit, würd ich den Fehler (Leistungsverlust) mal in der Richtung suchen. Stimmen denn Benzindruck und Fördermenge am Motor?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Alle Benzinleitungen richtig verschlossen? Bei mir wurde eine die Tage beim Benzinpumpentausch vergessen wieder zu zu schließen an der DK.
    Meine benzinpumpen hat sich auch wie bei dir (außer dem bezingeruch) angekündigt.
    Nicht mehr VMax erreicht, bei Vollgas und volllastbetrieb kurze Phasen wo ich dachte mir schmeißt einer an schiffsanker hinten raus und letztendlichim späteren Verlauf in kurven fahrten Motor aus.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.