Astra F Gsi 16V C20LET

  • Der, den ich ja bereits getauscht habe ist ja eigentlich perfekt.
    Hat alles (BC, Klima, eFh, Sitzheizung usw.)
    Klima z.Bsp. bräuchte ich nicht.
    Aber was mich bei dem momentan verbauten nervt ist, dass überall was nachgelötet, (eSD) zusammengecrimpt (besonders am Radiostecker, Funk-ZV) und rumgefrickelt worden ist.
    Und einen Kabelbaum am Stück zu ergattern ist schwer.
    Deswegen würde ich auch eher dazu tendieren, den Kabelbaum selber aus nem Schlachter auszubauen (am liebsten so ein 1.Hand Auto, wo noch nie einer was rumgebastelt hat).
    Aber der jetzt verbaute funktioniert ja.
    Also ein Projekt, was ganz lange warten kann.
    Und nach dem gefühlten 100. Kabelbaum, den ich mittlerweile ausgebaut habe, ist das auch kein Hexenwerk.
    Aber du hast recht, dass sich viele die Mühe nicht machen wollen.

    Ich habe da noch eine Frage.
    Kann man davon ausgehen, dass wenn ein Astra eine Klima hat, der Kabelbaum somit auch voll belegt ist?
    Oder gibt es ein anderes Austattungsmerkmal, was darauf hin deutet?

  • Danke für die Info.
    Ist denn bei dir auch nichts vorverkabelt (z.Bsp. die Stecker für die Sitzheizung unter dem Teppich)?
    Der Sicherungskasten sollte auch Aufschluss geben können (alle Steckplätze "belegt").
    Gruß

  • (z.Bsp. die Stecker für die Sitzheizung unter dem Teppich)?


    Bis unter den Teppich nicht, aber bis zur Mittelkonsole. Den Stecker für die Fondbeleuchtung habe ich aber z.B. nicht gefunden.
    Sicherungskasten kann ich gerade nicht prüfen, Auto ist unterwegs.

    Was suchst du denn sonst noch? Soll ich nach was gucken?

  • Danke für deine Mühen bzw. dein Angebot.
    Brauchst aber nicht extra gucken.
    Das mit dem Kabelbaum war ja nur ein Gedankenspiel.
    Der jetzige hat ja alles was ich benötige (und noch mehr). Ist nur ein wenig hier und da "verbastelt".
    Wenn mir mal wieder ein Schlachter zuläuft, werde ich auf jeden Fall gucken, was alles schon liegt und mir den Kabelbaum schön zur Seite legen.

  • Heute habe ich ganz fix nach der Arbeit neue Felgen abgeholt.
    Erst wollte ich Felgen vom Astra g Turbo, dann gingen meine Überlegungen zu orig. Calibra Turbo Alus.
    Letztendlich werden es wohl Omega Alus.
    Hier ein Bild (ist die schlechteste Felge und das Bild ist mal wieder auch nicht das beste).