Astra F Gsi 16V C20LET

  • Wieso denn versauen?
    Ich finde, dass die Champion Recaro Sitze mitunter das bequemste sind, was man in den Astra bauen kann.
    Und die Optik ist auch sehr gut.
    Und Ledersitze vorne, in Verbindung mit der orig. GSi Ausstattung, sehen bescheiden aus und ich denke das würde das Auto versauen.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich finde nicht, dass da irgendetwas versaut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Um auf deine Frage mal einzugehen mit dem Brantho Korrux, ich hatte welches, was laut Packung überlagert war, aber es wurde immer gut gelagert, war faktisch wie neu, verwenden konnte ich es dennoch...
    Also mit Haltbarkeit von Farben und Lacken, brauch man sich denk ich nicht so die Sorgen machen....

    Wenn das Produkt keinen Frost gekriegt hat...kann man es problemlos nutzen, so sagte es mir mein Farbenfritze

  • Da es momentan zu ungemütlich und zu kalt ist, sitzt man ja lieber vor dem Computer und kauft sich allerlei Dinge zusammen :D
    Gegönnt habe ich mir Irmscher Rückleuchten und eine Passform Mittelarmlehne.
    Die Armlehne werde ich zum ersten Mal im Astra F fahren und bin gespannt, ob sie bequem ist.

  • Das hoffe ich.
    Ich habe mich eigentlich auch nur aus einem Grund für diese Armlehne entschieden. Für mich passt sie von der Optik am besten.
    Kamei oder diese billigen aus e**y passen meiner Meinung nach nicht so recht in den Innenraum.

  • Hallo zusammen.
    Da es immer noch zu kalt ist und es auch nicht wärmer wird, habe ich mich heute an die Lederpflege begeben.
    Vorerst nur eine hintere Seitenverkleidung.
    Aber da der Zustand doch ziemlich gut zu sein scheint, habe ich keinen großen Unterschied vor und nach der Pflege feststellen können.
    Mal schauen, ob der Unterschied bei den anderen Teilen größer ist.
    Wenn ich wieder ein paar Minuten erübrigen kann, wird der Rest nach und nach einer Pflege unterzogen.
    Guten Rutsch euch allen.

    Edit:
    Ich möchte diesen Thread nutzen, um meine Schritte chronologisch zu festzuhalten (auch wenn es ab und zu nur kleine sind).
    Somit bitte ich um Nachsicht, falls nicht alle Beiträge sinnvoll bzw. interessant für alle erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    vom leder sieht meist alles besser aus als der fahrerbereich viele Kümmern sich nen scheiß um die Pflege des Ledergestühls ..

    dewegen immer Pflegen und das leder geschmeidig halten ( weich) dann brichts auch nicht so schnell bzw sieht dann lange gut aus ..

  • Guten Morgen.
    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Klar der Fahrersitz wird am meisten beansprucht. Meiner sieht auch dementsprechend aus.
    Du hast auch bei der Pflege recht.
    Wenn man Leder regelmäßig pflegt hält es eine halbe Ewigkeit.
    Und wenn man erst eine "Grundpflege" gemacht hat dauert es die nächsten Male auch nicht lange.
    Aber wie du sagtest, die Leute kümmern sich nicht gerne.
    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ne leider

    das Astra F Leder ist noch einer der letzten echt Ledersitze bei Opel die auch Noch Knartschen .... :love:


    bei meinem vectra c kann man sie Pflegen aber die Kanrtschen nicht so sondern halt Kunstleder ... achne Automobilleder :)

  • Vor allem ist es Schade, weil das Leder im F auch noch so selten ist.
    Ohne die nötige Pflege wird es wohl auch noch seltener.
    Wobei das Opel-Leder im f, auch wenn es noch echtes ist, doch pflegeintensiver ist als manch anderes.
    In meinem BMW merkt man den Qualitätsunterschied. Das Leder ist robuster.
    Gut Opel ist nunmal nicht BMW und bei den neueren BMW, Mercedes usw ist das Leder, nach meinem Empfinden,auch nicht mehr so "gut".

  • Moin Moin,
    sag mal was für einen Auspuff und Kat nimmst du? Baust du dir einen Luftfilterkasten selber? Und welchen LLK baust du ein?

    Grüße aus HH

  • Hallo.
    Kat vom Calibra/Vectra C20LET.
    Bei dem Astra ist eine Auspuffanlage von DSOP eingetragen (wird wohl auch wieder drunter kommen). Downpipe ist eine umgearbeitete/Eigenbau welche ich vom Vorbesitzer dazu bekommen habe.
    Beim LLK bin ich selber noch unschlüssig.
    Den Luftfilterkasten wollte ich versuchen selber zurecht zu machen.
    Habe da schon ein angefangenes Teil liegen (originaler Cali Turbo Luftfilterkasten).
    Gruß

  • Hallo,
    baue meine Astra auch gerade auf LET um, bzw bin schon so gut wie fertig.
    Downpipe habe ich eine angepasste vom Cali
    Kat ist ein HJS D3 Kat
    Luftfilterkasten habe ich mir selber gebaut :)

  • Moin, also mein Ziel wäre mit schaltbarer EDS Phase 2 auf 280PS zu kommen. Bei meinem Combo ist ja schon ein größerer LLK verbaut, ich konnte nur bislang nicht rausfinden ob der groß genug ist für die EDS-Phase... hab keine Lust mir unter Vollast Löcher in die Kolben zu brennen. Hat da einer Infos?

    Da mein V6 Astra ja mal ein 1.6er war, habe ich zudem jetzt einen HA Stabi mit 18mm geordert wie im Cali-LET, denn das erste was der Tüvi zu mir sagte war: Du brauchst einen Umrüstkatalog, dann sprechen wir weiter! - so habe einen, Fahrwerk und Bremse ist dann mit dem Stabi hinten quasi 1:1. 900kg VA mit 22mm Stabi und hinten 800kg mit 18mm Stabi, alles PU gebuchst und Eibach 45/30 tiefer mit Bilstein B8 vorn und B6 hinten. (fährt sehr sportlich aber kein nervöser Arsch) 284er Bremse vorn und GSi Scheibe hinten.
    Mir fehlt jetzt nur noch ein Auspuff, da die 60mm Anlage vom Combo a) zu klein und b) von der Form absolut nicht zu gebrauchen ist. Leistungsmäßig scheint die aber ok zu sein, bei 160km/h wenn man in den 4. schaltet drehen bei 1bar Overboost die Räder durch (nasse Autobahn). Ich bin also noch unschlüssig ob nicht doch eine 63er Gruppe A ausreicht oder doch gleich auf 76mm/3" Durchmesser geht. Ich möchte nicht, dass die Kutsche zu laut wird und ich Langstrecke mit Ohrenschützer fahren muss, was jetzt bei meinem V6 mit 55er Anlage und Absorbationsdämpfer teilweise schon angebracht ist :/ und im Combo sowieso, der ist hinten aber auch komplett leer...
    PS. der Preis spielt natürlich auch eine Rolle... ob 300€ für ne 63er oder 700€ für ne 76er ist schon ein Unterschied und die Frage ob es wirklich nötig ist...

  • Hi.
    Ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Ich hätte nämlich noch eine Gr. A Edelstahl Anlage liegen.
    Mein erster Gedanke war, dass ich diese unter meinen Astra baue, da die eingetragene Anlage von DSOP nicht dabei war.
    Für mich wäre da nur die Frage, ob das vom TÜV abgenommen wird.
    Gr. A Anlage (die ich noch liegen habe) ist laut Gutachten/ABE halt für den C20XE.
    Ich verfolge auf jeden Fall deinen Thread, falls du schneller sein solltest.
    Gruß