Rücksitzbankbefestigung im Caravan

  • Hey Leute.
    Muss da mal was nachfragen.
    Hab vor kurzem für meinen Caravan ne Lederausstattung bekommen :thumbup:
    Hab allerdings ein Problem mit der Befestigung der Rücksitzbank bzw mit der Rückenlehne.
    Es geht um die Befestigung.

    Bei mir an der Rücksitzbank war zur Mitte der Rückenlehne die Befestigung an den Seiten.
    Die Lederrückenlehnen haben die Befestigung allerdings mit solchen Winkeln auf der Rückseite. Quasi die gleichen, die auch für die äußere Befestigung dienen.
    Logischerweise passt die mittlere Befestigung nun nicht mehr.

    Hab dann mal auf dem Schrott geschaut, ob ich was finde. Die Winkel hab ich jetzt. Allerdings waren die Befestigungen im Bodenblech in dem Caravan den ich gefunden hab nicht verschraubt, sondern geschweißt :S
    Sind die Schienen alle geschweißt, wenn die mittlere Befestigung hinten und nicht an der Seite ist?
    Oder gibts da noch ne Möglichkeit das ganze in der Mitte anständig zu befestigen?

  • genau das Problem hatte ich auch habe mir es aber ganz einfach gemacht habe die Rückenlehnen umgezogen geht ganz schnell und einfach :thumbup:

    weil sonst musst du das umschweisen aber würde ich nicht machen zu große Brandgefahr ;)

  • Ach so ein Mist :S
    Fürs Umziehen hab ich garkeinen Nerv. Zumal die große Rückenlehne bei mir schon auseinandergepflückt ist, da ich bei der Lederrücksitzbank den Mechanismus zum Umklappen reparieren musste.
    Hab jetzt ne Selfmade-Konstruktion gebastelt bei der ich die geschraubten Schienen bearbeitet habe.
    Die breite Lehne ist jetzt mit dem Winkel verschraubt.
    Für die schmale wurds dann zu eng. Da hat der Winkel nicht mehr gepasst, deswegen ist die schmale nur außen befestigt.
    Dann werd ich damit wohl erstmal so leben müssen. Hält ja trotzdem und dadurch, dass nur die schmale Lehne in der mitte nicht befestigt ist, fehlt auch nicht sooo viel an Stabilität :D

  • Hm naja mal sehen. Erstmal funktionierts ja und hab momentan auch keinen Nerv da was dran zu ändern. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann :D
    Danke für die schnelle Hilfe ;)
    War das umziehen eigentlich kompliziert oder ist das schnell erledigt?