Auflegen lackieren oder pulvern lassen

  • Moin Leute ich habe mir fūr mein astra f alufelgen besorgt die vom vectra a 2000 die habe ich sandstrahlen lassen und hetzte ūberlege ich die Lacken zu lassen oder zu Pulvern lacken ist teurer als Pulvern was meint ihr will eure Meinung wissen.
    Die Felgen haben ganz leichte korosionsstellen an der Innenseite.
    Wenn ich so viel Geld ausgebe will ich auch das die so aussehen wie neu.
    Ach lacken kostet bei den einem 300 der andere Lackier will 400 und der die pulvert will 280 haben.

    MfG André

  • Moin,

    hau den auftrag mal bei myhammer und blauarbeit rein ;) wirst sehen da tut sich was am preis ;)

    Wie schauts den aus mit Plasti Dip meiner meinung nach schauts fast genauso aus wie ne lackierung , ist kosten günstiger und schnell selbst gemacht.

    MFG

    Ich würde sie lacken lassen.

  • Ja pulvern auch wenn das für mich ein Verlust wäre ;-)! Aber wie bereits gesagt ist das viel Steinschlag beständiger ;) usw... Beim lackieren hast du den Vorteil du kannst viel Effekt Zeug und so machen was du beim Pulvern leider nicht kannst ;-(! Auch in der farbwahl von effecktlacken und so weiter bist du beim lackieren im Vorteil, aber gut, es sind trotzdem nur Felgen das ist so wie die Schuhe bei täglichen Gebrauch nutzen sich Schuhe wie Felgen eben doch ab, das is nun mal so ;-(!!!
    Bei uns kosten 4 Felgen wenn sie gut gestrahlt sind ca. um die 200 Euro rum der Satz....
    Das ist echt fair ...

  • Knittl ich tendiere auch zum pulvern gehen den beim pulvern auch mini kleinen macken weg weil die vom pulver konnten mir das nicht garantieren.
    Und ich bin ein bischen penibel in Sachsen auto.

    mfg andre

  • Hallo, nein in der Regel reicht Essen man den Kratzer fein verschleift. Das muss nicht mehr ganz gestrahlt werden.. Aber pulvern musst dann wieder. Alles. Beim lackieren könnte man die Felge beilackieren aber bei ner Felge lohnt sowas nicht...