Chrom Türöffner

  • Hey Leute,

    ich habe in der Bucht verchromte Türöffner (von innen) vom Vectra B günstig geschossen.
    Habe gehört das die ach beim F passen, allerdings nicht mit der Platte sondern nur der Öffner.

    Hat von Euch schon einmal einer das gemacht? Ich frage mich ob ich mit einem Durchschlag den Stift rausschlagen kann oder ob es besser ist den aus zu bohren?

    2. Frage wollte einen anderen Schaltknauf verbauen, nun htte ich gelesen, das man mit roher Gewalt dran zerren muß. Hab ich getan. Dann ein Ruck und ich hatte den Knauf mit Sack und einem weissen Teil unten dran in der Hand und eine Feder flog durchs Auto.
    Wo kommt die Feder wieder hin? Reihenfolge ist etwas durcheinander geraten. Kann mir einer ein Foto oder eine Beschreibung schicken?

    Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.

    Danke
    Huebi

  • griffe passen, aber gemacht hab ichs noch nicht, daher weiß ich keine details...

    wegen schalthebel fährst am besten am schrott, ziehst die schaltmanschette hoch, da ist unten dran an dem plastik ne silberne sicherungsklammer, die machst auf, dann kannst den bolzen rausziehen und dann hast den kompletten schalthebel in der hand. mit gewalt den knubbel abziehen ging nur bei den älteren astras, wo den runden knauf noch nicht haben...

  • Pinn raushauen , griff wechseln und wieder den Pinn rein, dann hinterher gucken das der Pinn nicht durchfällt also evtl. einmal mitm hammer oben plattkloppen.

    Beim Schalthebel kommt die Feder über dieses " U " oder den "ring" wie er auch gern mal genannt wird den du hochziehen musst um den Rückwärtsgang einlegen zu können. Die Feder drückt das Kunststoffdingen runter, dieses sperrt den Rückwärtsgang. Die feder ist also über dem " U " bzw. " Ring " und drückt gegen den Schaltknauf der über der Feder ist damit der "ring" von selbst unten bleibt und den rückwärtsgang speert, wenn die Feder nicht drinn ist besteht die möglichkeit das der Ring oben hängen bleibt und du dann an der ampel in den Rückwärtsgang schaltest und wenn du dann voll drauflatscht fährst in die falsche richtung los.


    Mfg crazy Mc !

  • Hallo,
    Den Stift für die dhromöffner kannst du einfach mit einem Schraubendreher oder einem Bohrer rausschlagen.
    Dann musst du am chromöffner noch etwas wegfeilen, damit er in die grundplatte vom Astra passt und sich leicht bewegen kann. Das sieht bzw merkt man schon wenn du dabei bist.

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story