C20ne unrunder leerlauf, ab und zu geht er aus

  • Moinsen,

    seid einiger zeit beschäftigt mich ein Problem. Ich starte meinen Astra und direkt am anfang fällt von alleine die Drehzahl runter auf 500 faengt sich direkt von alleine und geht hoch auf 2000 umdrehungen. Schon nervig. Das gleiche spielchen treibt er an ner ampel als wenn er einfach ausgehen will faengt sich dann aber wieder. Hierbei ist es egal ob motor kalt oder warm er spielt einfach von alleine mit der drehzahl rumm. Was kann es sein?
    Dazu kommt des öfteren vor im kalten und warmen zustand , zb wenn ich von meiner auffahrt runter fahre kupplung komplett durch drücke gang wechsel das er einfach ausgeht. Lässt sich aber direkt wieder starten.
    Bislang habe ich mit der fehler suche noch nicht begonnen, war mir auch zu kalt in der garage ;D Nun steht die Gasflasche mit aufsatz und es wird richtig schoen warm :D Also kann gebastelt werden :D


    MFG

    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Pruef mal den leerlaufregler, kann gut sein, das der dreckig ist...
    Faellt mir zumindest spontan als erstes ein, kommt denn die mkl
    Pruef auch mal spritzufuhr und tausch ggf spritfilter sitzt hinten rechts hoehe radkasten /hinterrad

    Wenn nix besser wurde poste bitte weiter . Wenn es das war gib bitte trotzdem rueckinfo:)

    gesendet von meiner mobilen telefonzelle mit eierquark 666

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel gleich noch den motortemp. Fuehler mit:sly:

    gesendet von meiner mobilen telefonzelle mit eierquark 666