Empfehlung Funkfernbedienung

  • Hallo,

    ich möchte eine Funkfernbedienung nachrüsten.
    Jetzt wird ja vieles in der Bucht angeboten aber welche taugt etwas. Hätte da gerne mal Eure Erfahrungen. Sollte nen Klappschlüsel haben und am liebsten auch Komfortschließung Fenster zu.
    Würde gerne Eure Empfehlungen hören.

    Danke
    Huebi

  • Meine empfehlung wäre Astra G/Zafira A oder Omega B/Vectra B die sind Serienmäßig bzw. Original nicht klappbar aber dafür gibts Covers das du dadrauß ein Klappschlüssel machen kannst, hab ich bei meinem CC z.b. auch.

    Unterschied ist hier, das Astra G/Zafira A Bosch verwendet und dort Komfortschließung nur über zusatzmodul möglich ist.

    Omega B/Vectra B benutzt ein Kiekert Steuergerät, dieses Unterstützt die Komfortschließung bei gedrücktem "Schließen" halten, dazu muss das Steuergerät jedoch auf Omega B Programmiert sein denn soweit mir bekannt ist gabs das ganze im Vectra B ohne diese Funktion da Vectra B eine andere Programmierung hat...

    Das sind die Steuergeräte die ich empfehlen würde zumal das Steuergerät mit Funk Schließen/Öffnen erstmal Plug & Play zum anstecken ist, für die Komfortfunktion musst du dir den 2. Stecker besorgen und 1 Kabel belegegen, auf einem Weiteren Pinn am 2. Stecker könntest du über nen Relai auch die Schaltung machen das die Blinker beim Funk Verriegeln/Öffnen aufblinken...


    Mfg crazy Mc !