Lockeres Radio & Probleme mit dem Schiebedach

  • Hallo Leute.
    Sorry wenn ich schon wieder mit banalen Problemen ankomme, aber ich könnte da nochmal euren Rat gebrauchen.
    Aktuell habe ich gerade wieder 2 Probleme, die zwar schon länger vorhanden sind, mir aber jetzt wieder ordentlich auf die nerven gehen.

    Ich fang mal mit meinem Radio an. Vor ca. einem Jahr habe ich das originale Radio gegen ein JVC Radio getauscht.
    Eigentlich keine große Sache. Altes Radio raus, den original Rahmen rausgequetscht, neuen Rahmen (ist dabei gewesen) rein und das neue Radio rein.
    Gut. Funktioniert auch alles. Nur aus irgendeinem Grund möchte der neue Rahmen nicht im Schacht halten. So sitzt alles, aber wenn ich z.B. mal ein
    AUX Kabel abstecken will, dann passiert es gerne mal, dass das ganze Radio samt Rahmen rausgezogen wird. Das sollte ja so nun wirklich nicht sein.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit nicht einrastenden Radiorahmen?

    Und mein zweites Problem habe ich hier zwar schon einmal gestellt, allerdings hatte damals niemand darauf geantwortet.
    Also versuche ich es in diesem Thema nocheinmal.
    Es geht um das Schiebedach. Es funktioniert einwandfrei, allerdings vibriert es ganz gerne mal, wenn der Motor läuft, aber man gerade nicht fährt (z.B. an der Ampel usw.).
    Allerdings nur, wenn diese Sonnenblende nicht geschlossen ist. Ist sie geschlossen, dann ist zu 99% der Fälle Ruhe. Ist sie geöffnet, dann klappert es direkt.
    Drückt man dann mal ganz Leicht auf den Anfang der Schiebedachscheibe (also die Seite die sich in Schräglage nicht kippt), so hört es auch direkt auf (geht aber natürlich direkt weiter, wenn man loslässt).
    Irgendwelche Ideen, was man da machen könnte? Finde es recht nervig, dass man die Blende nichtmal offen lassen kann, ohne dass einem sowas an der Ampel auf die Nerven geht.

    Hoffe ihr konntet mir soweit folgen und habt wieder ein paar hilfreiche Tipps für mich...

  • Schiebedach: Keine Ahnung.

    Radioeinbaurahmen: Da sind überall "Blechlaschen" dran, die umgebogen werden müssen um den Rahmen in der Einbauposition zu fixieren.

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Und wieder was gelernt :D
    Das mit den Laschen hat bestens geklappt. Jetzt sitzt das Ding endlich ordentlich im Schacht. Besten Dank!

    Wenn mir jetzt noch einer nen Tipp für das Schiebedach geben kann, wär ich erstmal wieder versorgt :thumbup:

  • Komischerweise klappert es jetzt doch wieder, obwohl ich die Leiste ausgebaut habe.
    Hat noch jemand eine Idee ?( ?

    EDIT:

    Habe mal am Glasdach die 4 Schrauben gelöst und die Schiene mit den Borsten an den Seiten entfernt. Scheint eine Verbesserung gebracht zu haben, muss dass mal ein paar Tage beobachten.
    Hatten diese Borsten eine wichtige Funktion, die ich jetzt dummerweise ausgebaut habe, oder sind die nur unwichtiger Schnick-Schnack :D ?

    EDIT 2:

    Auch das scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Wahrscheinlich werd ich die Ursache nie herausfinden 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von shAd0xxZ (23. Februar 2014 um 17:30)