Fensterdichtungen - "Die unteren Dichtungen"

  • Hallo.
    War gerade dabei bei mir die Türverkleidungen zu wechseln, da ist mir beim abnehmen der Verkleidung aufgefallen, dass die Fensterdichtungen schon ordentlich am gammeln sind.
    In den Ecken hat es sich der Rost schon bequem gemacht...
    Würde jetzt ganz gern die Dichtungen wechseln. Die Dichtungen die einmal ringsrum ums Fenster gehen schauen eigentlich noch ganz akzeptabel aus, das Problem sind die unteren, "kurzen" Dichtungen.
    Die, die quasi auch über die Scheibe "wischen", wenn man das Fenster öffnet.

    Unter welchem Namen finde ich die Dinger denn? Mit Fensterdichtung bin ich im ebay nicht wirklich fündig geworden. Da kam nur die große Dichtung die komplett ums Fenster führt.

    Und kurze Frage nebenbei: Um diese Dichtung zu wechseln muss die Verkleidung wieder komplett runter oder? Dazwischenquetschen wird wohl eher schwierig :D

  • Fall nicht hintenüber, die Fensterschachtdichtungen sind leider schweineteuer.

    Frag evtl. mal hier an: Dello, dort hat man mir einen recht guten Preis gemacht (aber bitte per Mail oder Telefon anfragen, da sie die Teile nicht im Shop stehen haben). Dennoch habe ich sie dann aber nicht getauscht, da es mir zu teuer war.

    Und: Ja, es wäre sinnvoll dafür die Türverkleidungen herunter zu nehmen.

  • Hm, na da das sind ja keine guten Nachrichten :S
    Hatte gehofft, dass die als "Wegwerfartikel" für kleines Geld gehandelt werden.
    Aber wenn die Preise wirklich so unglaublich teuer sein sollen, dann werd ich wohl auch damit leben...

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not mal aufn Schrottplatz gucken, die kriegt man ja auch vorsichtig abgehebelt mit nem Keil, hauptsache breit und stumpf