Frontscheibe selber ausgebaut, geht doch garnicht?

  • Morgen...

    Nur mal grad so aus Interesse. Ich hab gestern die Frontscheibe ohne jede Beschädigung aus meinem Schlacht-GSi ausgebaut. Ohne Schneiddraht, nur mit der bloßen Hand. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet dass die Scheibe dabei zu Bruch gehen wird und ich sie dann "raustrete". Beim rausreissen der äusseren Dichtung hat sie sich aber bereits an der unteren linken Ecke auf ca 2cm Länge (Keine Unterrostung) vom Kleber gelöst und dann hab ich sie von innen heraus Stück für Stück vom Kleber abdrücken können. Fummelige und langwierige Sache, hat aber funktioniert. Der Kleber ist dabei vollständig an der Karosse kleben geblieben, nichtmal ein kleiner Rest der an der Scheibe sprich die ist so wie se da jetzt steht wieder einbaufertig...

    Die Frage ist: Darf das so sein? Normal heisst es ja immer die Scheibe bekommt man nur mit nem Schneiddraht heil raus, mich würde da jetzt nur der erweiterung meiner Bildung halber mal interessieren wie es dazu kommt dass ich die Scheibe da rausbekommen konnte. Meine Vermutung wäre ja die dass der Kleber wie so ziemlich alles am Astra nicht besonders hochwertig war und über die Jahre einfach "das zeitliche gesegnet hat", aber ICH hab keine Ahnung davon :)

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von DaS-TK (29. Januar 2014 um 05:29)

  • Klingt für mich irgendwie nach einer unsauberen Verklebung beim Einbau.
    Möglicherweise nicht entfettet, kein (oder zuwenig) Primer. Vielleicht auch ein überalterter Kleber??

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • MOIN

    Pfusch am Bau, Scheibe ist keine ori, also wurde diese schon mal gewechselt, Rest wurde schon geschrieben.


    MFG Svene

  • ...Scheibe ist keine ori...

    Entschuldige meine neugierde aber woran kannst du das erkennen?

    Ansonsten danke für die Aufklärung. Dachte mir doch dass dat so eigentlich nicht sein kann :)

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

  • Siehste da war doch was. Meine Ma hat auch eine mit Blaukeil in ihrem 5 Türer FL und hab da letztens noch mit ihr drüber gesprochen weil ich der Meinung war dasses ab Werk wenn überhaupt nur Grünkeil gab. Da wir jetzt aber schon 3 Astras mit blauem Keil haben (95er 5 Türer, 92er GSi und 96er Cabrio, alle mit Blaukeil) ging ich davon aus dass ich mich geirrt habe...

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...

  • MOIN

    Zitat

    Entschuldige meine neugierde aber woran kannst du das erkennen?

    Weil in deinem Fall die Kennung auf der rechten Seite steht, Keil hin oder her.

    MFG Svene

  • Gutes Auge, die hab ich bis dato komplett übersehen :D

    Peace
    TK

    Blitz Freunde Soest

    Wenn sie sagen: "Du kannst das nicht!"
    Antworte ihnen: "Jetzt erst Recht!"

    Zitat

    190 E? Das is wie 10cm haben und XXL kaufen...