Hintere Kopfstützen...

  • Hallo!

    Gestern habe habe ich ihn noch in München die ersten Reparaturen angedeihen lassen und heute ging es dann von München aus in die heimische Eifel.
    (Reparaturen: Gebläsewiderstand, Auspuff befestigt - Teile hatte ich vorab schon besorgt)

    Heimfahrt:
    - Ewig beschlagene Scheiben. Erst das entfernen des Innenraumfilters half wirklich. Der war dermassen zu... (warum ich den nach dem Wechsel des Gebläsewiderstandes wieder eingesetzt hatte wird wohl auf ewig mein Geheimnis bleiben.
    - Temperatur: Kühlmittelanzeige kommt kaum aus dem "blauen Bereich" raus. Demzufolge wird es im Innenraum auch nicht richtig warm. Scheinbar "klemmt" das Thermostat in "auf"-Stellung. Dumm nur, das die Motorsteuerung dann immer einen kalten Motor erkennt und dementsprechend einen reichlichen Schluck Sprit zugibt...

    Wenn ich da also richtig denke, sollte sich das recht schnell beheben lassen. Wobei: in dem Zusammenhang, wenn ich eh am Kühlsystem rumspiele, der Zanhriemen ist noch der erste... - 82.000km und 21 Jahre alt... - dann gibt´s mt Zahnriemen auch eine neue Wasserpumpe - also ein großer "Sammelabwasch".

    - Meine Kinder auf der Rückbank mokierten die hinten fehlenden Kopfstützen... Gibt es da etwas zum nachrüsten???

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt!

    Geht auch aufwendiger, evtl sind die Löcher schon vorgesehen und du musst nur die Plastikhülsen einschieben, meist bei Modellen ab GLS war es der Fall

    Lehnen gehen bis Mj 96 und ab MJ96 mit geändertem Halter unten.

    Passen tut: 3türer CC und 5türer Cc sowie Stufenheck

  • Danke für die Hinweise - werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern.

    Nachdem die Mittelkonsole nun beleuchtet ist und der Fahrersitz (Rückenlehne) neu aufgepolstert ist (Polsterelement stammt aus einem 1€ eBay-Beifahrersitz und wurde entsprechend umgebaut und mit zusätzlichen Federnam Lehnenrahmen verstärkt),geht es erstmal - wenn die Teile heute ankommen um die Technik.
    1. Schritt: Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Keilrippenriemen ersetzen.
    2. Schritt: Bremsen rundum, inkl. der Gummileitungen. es "bremst" sich doch recht "weich"...

    Bin gespannt, welche Überraschungen sich mir noch offenbaren... :S

    Eigentlich nehme ich mir immer vor, von meinen Basteleien Fotos zu machen. Meistens fällt es mir immer erst nach Feierabend ein. Oder meine Frau versteckt die Digicam - die mag diesen öligen,schmierigen "Grip" der Geräte beim nächsten benutzen wohl nicht...

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins (29. Januar 2014 um 09:14)

    • Offizieller Beitrag

    Die Bremsleitungen brauchst du nur bei offensichtlichen Leckagen tauschen, Wechsel lieber die Bremsflüssigkeit, das dürfte eher den gewünschten Effekt bringen.


    Gesendet von meinem Universalmultifunktionalmobiltelekomunikationsgerät

  • Die kommt eh´neu - sieht vorne zwar noch "klar und hell" aus - aber einmal richtig machen... 8)

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.