Polnische lackierung

  • Hallo
    Habe letztens an einer tankstelle in polen ein polnisches auto mit der beschriftung „deutschsprachige lackiererei...gut und günstig gesehen
    Und da es meine interesse geweckt hat wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit einer lackierung aus polen


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Auto hat nen russe lackiert, wenn das auch zählt, bisher hält der Lack, was soll an Polen schlechter sein?

    Die Jungs können doch was!

    Ich würd mir mal paar Autos von denen anschaun, dann entscheiden.

  • Und wie billiger ist es gewesen im gegensatz zu deutschland

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • Als ich noch in Berlin gelebt habe, haben mehrere Bekannte ihre Fahrzeuge in Polen sowohl reparieren als auch lackieren lassen.

    Bei den Reparaturen war alles dabei von der Unfallschaden-Beseitigung bis TÜV-fertig schweißen oder diverse mechanische Dinge.

    Arbeiten wurden immer einwandfrei ausgeführt und kosteten oft weniger als die Hälfte von deutschen Werkstattpreisen.

    Einzige Ausnahme war eine LPG-Umrüstung, bei der der Fahrzeugbesitzer nicht wirklich zufrieden war. TÜV war zwar kein Problem, aber er musste mindestens 5 × wieder zur polnischen Werkstatt fahren, weil irgendetwas immer wieder "undufte" war.

    Hier in Österreich höre ich immer wieder von Reparaturen in Ungarn und (seltener) in der Tschechei und in der Slowakei. Speziell die Arbeitslöhne sind in allen diesen Ländern deutlich niedriger als hier. Und man bekommt — im Gegensatz zu Österreich — auch gebrauchte Fahrzeugteile zu vernünftigen Preisen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Also machen die schon gute arbeiten so wie ich es gelesen habe aber wie sieht mit der garantie aus fals 1 jahr später der klarlack abblättern eig.zählt ja polen zur eu

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nuja, der PReis war inklu Material und STeuer 800, da musste ich damals nicht lang überlegen, Die Arbeiten am Combo warn: rechte Seitenwand komplett, heck komplett, Tür rechts.

    Hecktüren auch komplett
    Linke c-Säule auch noch mit.

  • Hallo
    Ich habe mal die tage mit paar lackierer in polen telefoniert alle meinten in etwa von 1400 bis 1600 für mattweiß und ich könnte das auto dann in ca 14 tagen wieder abholen.
    Also ich find es ziemlich lange für eine außenlackierung und preislich finde ich ist es zu deutschland auch nicht billiger oder was meint ihr

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FF-S111 (7. Januar 2014 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, EU ole!

    So wirklich billig sind die Arbeiten aus Polen nicht mehr unbedingt.

    Deutsche Waren kaufen die mittlerweile wieder grenznah in Deutschland, weil der Euro zu stark ist. Ich war erst drüben...hab nur nen duschgel und ne Zahnpasta vergessen, also ab ins Kaufland. War alles über 50% teurer als in Deutschland. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Selbst schuld, Mardin, sowas ist doch unnötige Kosmetik....

    SAubermachen kannsu dich mit HAWAPA und Zähneputzen mit Schlemmkreide

    Aber schau mal, was du hier für ne Lackierung zahlst....für ne Stoßstange vom F hab ich mal beim Lacker angefragt, 450 Euro, für das bissl am Combo wollte er knapp 1300 haben

  • Ok ich dachte das hier die lackierung um die 1600 bis 1800 kostet

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • also ich lass alles in polen machen ob lackieren polieren felgen doc usw bin sehr zufrieden.sehr schnell saubere arbeit gute komunikation super preise usw.

    du musst halt nach was seriösen suchen.weil es gibt auch schwarze schafe wir hatten hier schon mal den fall das nen kumpel sein auto drüben lacken lassen und zuhause am carport den spiegel abgefahren und dahinter war der nachgemachte autoschlüssel also sollte das neu lackierte auto geklaut werden.

    wie gesagt ich bin sogar der meinung das die teilweise bessere arbeit leisten in kürzerer zeit als manch deutscher lackierer etc

    schorsch das liegt daran weil pflegemittel waschmittel süßwaren in polen teurer sind als bei uns deswegen kaufen die polen unsere läden leer die haben da irgendeine steuer oder so glaub auf sowas

  • Das mit dem schlüssel habe ich auch schon oft gehört wo in polen lässt es den immer machen in welchem ort

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • Laut google ist es nicht weit entfernt von mir und wie teuer ist er ca

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • Hast du von dem betrieb ne i-netadresse oder telefonnummer

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • tel. 0048683624189
    handy 0048601759659

    spricht auch deutsch

    preise sind für ne gfk schürze zb 150euro
    kleinteile macht er bei mir umsonst mit
    schweller 150euro
    komplettes quad in pearlweiß 350euro
    komplettes auto so ab 1600euro aufwärts

  • POLEN hat leider immernoch ein SCHLECHTES IMAGE , wegen Diebstahl etc ......

    ABER, sind auch nur Menschen die es auch echt drauf haben.
    meine Innenausstattung geht auch für die Saison über die Grenze .

  • POLEN hat leider immernoch ein SCHLECHTES IMAGE , wegen Diebstahl etc ......

    ABER, sind auch nur Menschen die es auch echt drauf haben.
    meine Innenausstattung geht auch für die Saison über die Grenze .

    Das blöde ist halt, dass fast immer nur die negativen Berichte weite Kreise ziehen.

    Klar klauen Polen. Aber eben nur eine gewisse Anzahl, während der weitaus größere Rest ehrlich arbeitet.

    Das ist genau wie die "Messerhelden" und "Mafiosi" aus Bella Italia, die schon mit den ersten großen Gastarbeiterwellen nach Deutschland gespült wurden. Über einen wird in der Presse berichtet und um die 999 anderen, die ihren Job mach(t)en, schert sich kein Journalist und schon gar kein Stammtisch.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Ich werde erstmal die tage anrufen und dann fragen was es kostet wenn die nur lacken also ohne kleine dellen und rost entfernen das kann ich ja selbst übernehmen

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!