Irgendwas viebriert im 5ten Gang ab 120Km/H

  • Hallo zusammen...


    Fahre einen Astra F Caravan 1,6/75PS

    kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben.

    Wenn ich im 5ten Gang schneller als 120Km/h fahre vibriert irgendwas.

    Wenn ich den Schalthebel fest halte (also nach oben drücke)

    ist es weg.... das gleiche wenn ich schneller als 150Km/H fahre.

    wenn Ich vom Gas gehe ist das als ob ich den Schalthebel verliere (oder ich halte Ihn fest,keine viebration)

    Ist da irgendwo ne Schraube locker oder ein Gummi platt?!

    Gruß

  • ;) Motor/Getriebelager sind aus Alu/Gummi sprich du hast einen sag ich mal Alublock um den Gummi ist was die Vibration dämpfen soll.. bei dir könnte es also ein Motor/Getriebelager sein das alt/Porös ist oder auch an der Schaltumlenkung ligen denn wie du sagst wenn du den Schalthebel festhälst kommt ja nichts....


    Mfg crazy Mc !

  • Ihr werdets nicht glauben....
    Schaltsack ab, Fett auf Schalthebel Kugel unten und Fett auf
    Schaltgestänge (Richtung Kardan Tunnel)........RUHE!!!!
    kein Vibrieren kein Krach...einfach nur Ruhe beim fahren, wie G... ist das denn.
    Gruß